Montag, 13. August 2012

dreamlines

s' ist prima traumzeit während der hundstage, wenn die sonne mit sirius dem hundstern auf tuchfühlung ist. unsere ahnenvölker wußten und wissen genau, dass wir erdlinge eine innige beziehung zum sirius und den plejaden haben...
also ich hatte diesen eigenartigen traum am vergangenen mittwoch, der mich immer wieder eingeholt hat - äh, der traum holt mich ein nicht der mittwoch -  bis ich auf meiner internet wanderung dem traum einer bloggerin begegnet bin. ihr ebenfalls mittwoch- traum, war die antwort auf den meinen. dreamline! übrigens ist  mittwoch merkur-tag und merkur ist der pfiffigste aller botschafter! nicht?
ich hab geträumt, ich sitze mit meinem kind in einem kaffeehaus und ein fremder fragt mich freundlich ob er mit meinem kind spazieren gehen darf und ich willige erstaunt und hocherfreut ein. nach einer weile werde ich bewußt und es kommt der schock! was hab ich getan? einem fremden mein kind mitgegeben? der stiehlt, entführt  es doch! in panik hetze ich auf die straße, suche, laufe treppab und treppauf, rufe die polizei - nichts! der mann und mein kind sind verschwunden. aber plötzlich ändert sich mein gefühl und aus panik wird zuversicht. ich werde völlig entspannt und ruhig, und weiß ganz genau, dass das kind in guten händen ist.
"es ist wie es ist und wie es ist, ist es gut " sagt es in mir. ende.
die bloggerin erzählt, dass sie ganz seltsam von einem mann geträumt hat, der mit ihr treppab und treppauf gelaufen ist und ihr dabei ein kind gezeigt wurde und zum abschied hätte sie ihn geküsst.
ich verstehe: das "kind" welches mir abhanden gekommen ist, wird anderswo dankbar und mit freude gebraucht.  parallele? gedankenspiel über andere welten hinweg? keine ahnung, aber mir wurde dadurch ganz klar, dass mein  traum nicht 1:1 übersetzt werden soll, sondern als metapher für das phänomen des loslassens gilt. ich habe gelernt, dass nur das festhalten schmerzt und problem macht, hingegen das loslassen löst, befreit, heilt. was gehen will soll gehen, was bleiben will bleibt - was immer das ist....ich habe gelernt, meiner eifersüchtigen, besitzergreifenden skorpionischen venus in meinem herzen selbst-und- urvertrauen entgegen zu setzen.
es ist wie es ist und wie es ist ist es gut!
ende gut alles gut und wenn es noch nicht gut ist ist es noch nicht zu ende! bla bla bala.....