Montag, 27. August 2012

schlapperhosenlied

oder wie mich meine schlapperhose per gedankenkette zum höhepunkt führte.
sonntag nachmittag herumlungern gefällt mir und zum gassi zu faul zum umkleiden zu sein, mag ich ebenfalls. die schlapperhosenbeine sind zu lang, also krempel ich sie hoch um nicht die straße damit zu wischen. etwa nach dem fünften schritt rutscht der linke hosenhaxen hinunter, der rechte bleibt. ich krempel wieder hoch, nach ein paar schritten - der linke rutscht. eine zeitlang mach ich mit, dann überlege ich scharf: es gibt zwei möglichkeiten, entweder ich entrolle auch den rechten und riskiere über die länge zu stolpern und mit den hosen die straße zu reinigen, oder ich lasse der hose einfach ihren willen.
ich entscheide mich für letzteres. links lang, rechts kurz.... so bin ich eben.....mit gleichlangen hosen kann ja jeder daherkommen.....jawoll, das wird künftig  mein markenzeichen!....chacun à son goût!
 .....wie komm ich denn jetzt da drauf? chacun à son goût? ist das nicht ein lied?..... operette? ....prinz orlofsky--- "s' ist mal bei mir so sitte, chacun à.......?"....fledermaus?
daheim google ich sofort. tatsächlich! richtig! und bei you tube entdecke ich ein video
"chacun à......fledermaus orlofsky...gesungen von malena ernmann!"
und somit beginnt ein multipler sonntagnachmittaghöhepunkt ! *grins*
la voix malena ernmann! *wow* die frau haut eine komplett um! in null komma nix hole ich mir sämtliche videos von dieser begnadeten stimme. und schön anzuschauen ist die! durchtrainierter körper mit einem stimmvolumen das reicht von kolorator bis mezzo und tiefer. die ist witzig, spritzig, frech während sie anspruchsvolle arien, pop songs oder chansons schmettert. ich meine, welche andere diva holt sich aus dem publikum einen jungen mann auf die bühne, der ihre trägerlose robe unter ihren achseln halten soll, weil diese bei den koloraturen abwärts zu rutschen beginnt ? oder sie stolpert in ihren auftritt hinein, stürzt der länge nach hin und beschimpft den dirigenten.
ich sag's ja: schlapperzeug hat's in sich.