Mittwoch, 9. Januar 2013

herz-lunge-lachen

eben komme ich vom herz-lungen-röntgen (wegen op freigabe) und wenn es länger gedauert hätte, dann hätten die mich dort vermutlich hinausgeworfen oder exkommuniziert oder ich hätte ein anderes mal wiederkommen müssen.
eine junge, augenscheinlich schlecht gelaunte aber befehlsgewohnte röntgen assistentin nahm mich dran. zack zack zack!
" oberkörper freimachen... mit der brust zur wand..... hände in die hüften.....ellenbogen nach hinten.....einatmen....atem halten.....ausatmen.....linke seite an die wand....hände gestreckt hochheben....einatmen....atem halten....nicht lachen... zum kuckuck nicht lachen.....still halten verdammt .....ausatmen.....wieder anziehen....morgen ab 17h bilder abholen"
schon beim "händehoch- kommando begann es mich nämlich innerlich vor lachen zu schütteln, denn mir fiel  "der brave soldat schwejk" ein. in dem stück gibt es in meiner erinnerung einen stabsarzt mit eben diesen allüren.
" stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin!" sagt der schwejk.
ich sage zu mir" stell dir vor, es benimmt sich eine bled und keine sagt's ihr!"