Donnerstag, 3. Januar 2013

männer und flaschen

ein freund von susi meiner nachbarin erklärt sich bereit, den blog hier sicherer zu machen, also besorge ich auf anraten bier, das mag der, und damit gerüstet macht er sich auch vergnügt an die arbeit.
zwei flaschen sind für ihn und eine für mich, die hälfte von meinem bier gieße ich über meine haare und die andere hälfte...na, mal sehen....
trotz bier schafft er irgendwie nix und weil er ein bescheidenes exemplar flaschenbiermann ist, bedauert er tief  und mit "..tut leid..." murmelnd zieht er beschämt von dannen.
da es sich um pfandflaschen handelt  ( 9 cent pro bottle macht zusammen immerhin 0.27 €)   und ich manchmal gerne spargeizig sein will, wandere ich im supermarkt zum leergut raum. dort steht ein riesiger automat mit auffallend großer öffnung für flaschen und kleinem schlitz für pfand-bonausgabe. ich habe alles im auge und unter kontrolle, stelle meine 3 flaschen in die vorgesehene öffnung, der automat arbeitet ratternd --- und spuckt unten die dinger wieder aus. teufel noch eins, wie das? also nochmal flascheneingabe --- sie kommen aber wieder retour.
hm, irgendwie mache ich etwas falsch. ich stelle die flaschen mal von links rein, dann von rechts, mal verkehrt, mal hintereinander, mal nebeneinander - nix, dieses verstockte ungeheuer weigert sich mit mir zusammen zu arbeiten!
 "himmelkreuzsakrafiix...!"  langsam fängt es in mir an zu kochen, ich gerate regelrecht in rage und beginne dieses automaten-monster-biest unflätig zu beschimpfen, mit den fäusten drauf einzudreschen, ja sogar mit dem fuß (klar mit dem gesunden) danach zu treten...
ich bin so mit wut und herumwüten beschäftigt, dass mir entgangen ist, dass ein mann samt seinen flaschen diese total alberne szenerie betreten hat und mir, wer weiß wie lange schon, interessiert zuschaut.
peinlich! jetzt schäme ich mich ein wenig und das schamgefühl steigert sich ungeheuerlich, als der typ mir seine hilfe anbietet,
"schauen sie das geht ganz einfach, die flaschen legen sie in die öffnung und dann...sie brauchen nur den vorgedruckten hinweisen zu folgen und tun was da steht... dieses knöpfchen drücken und halleluja, da ist er schon der bon über ihre 0.27 €!"
so ein macho-streber! kunststück, wenn einer die gebrauchsanweisung liest kann er leicht schlaumeiern.
zwischen meinen zähnen knistert ein unfreundliches "grummelgrummel...danke", was ihn aber wenig beeindruckt, denn er meint fröhlich/charmant: "auf wiedersehen, gnädige frau und schönen tag noch!" so ein schleimer!
erst lässt er den mann-kann-alles raushängen, dann tut er auf frauenversteher, der schäbige b.d. (bottom dweller).....
....aber da ich leider ziemlich charakterlos und inkonsequent bin (sonne/neptun konjunktion erklärt alles) vergebe ich ihm und erwidere seinen gruß mit meinem ganzen liebreiz *grins*
auf dem weg zur kassa verliere ich dann den 0.27€ bon....schon mal mehr gelacht...