Samstag, 21. September 2013

lieblingsworte

sarah vaughn besingt in einem ihrer grandiosen songs  "my favorit things", also ihre lieblings dinger, und dazu gehören unter anderem wiener schnitzel mit noodels (als wienerin rollen sich dabei meine zehennägel auf, über geschmack lässt sich halt schwer reden) der song ist aber eine wucht.
weder kann ich singen noch hab ich solch exotischen speiseplan, aber ich fahre u-bahn und da drin hängt ein journal und ich lese dort tatsächlich meine lieblingsworte gedruckt, die da wären: kundentrennstab, oder personeneinzelungsanlage, neutronenbombe, rentnerschwemme, demenzstrategie, kollateralschaden, unschuldsvermutung. 
ich steh auf solche zungenbrecher, besonders die p e r s o n e n e i n z e l u n g s a n l a g e hat es mir angetan
als kind mußte ich immer zur beichte gehen und da hab ich jedesmal dem pfarrer anvertraut, dass ich
"unkeuschheit getrieben habe". ich wußte zwar nicht was unkeuschheit treiben ist, aber ich war die einzige in meiner klasse, die dieses schreckliche wort ohne herum gestottere aussprechen konnte und darauf war ich so ungeheuer stolz und erfreut, dass es auch der herr pfarrer wissen sollte. der hat mir aber nicht geglaubt und es meiner mutter erzählt, die wiederum wußte was davon zu halten ist und die beiden haben halt gelacht.