Freitag, 4. Oktober 2013

eine petite hommage ans tarot

an sich, um des wortes wert zu messen,
g l a u b e n  tu ich an gar nix.,
weil das was beim gklauben das höchste ist ist eh der a.... ahem.... und außerdem
g l a u b e n heißt nix wissen usw....
wie ich allerdings meine beziehung zum tarot anders als mit "dran glauben" bezeichnen sollte, entzieht sich meinem wortschatz, denn wissen tu ich einen schmarren, aber jede karte die ich ziehe oder erhalte, oder erträume nehme ich ernst und tatsächlich, ohne langes, intellektuelles herumgedeute oder herumgerätsel, aber mit viel seelen&geistesschweiß - eröffnet sie mir tore, zeigt wege, macht hirn frei, bringt ent-spannung.
okay, das ist für versierte tarot-insider und da ich selber mich lange genug mit den karten beschäftige auch für mich nix neues, aber trotzdem kann ich meine euphorie kaum bremsen, jedesmal wenn mich diese magie einfängt.