Samstag, 26. Oktober 2013

GRAU

jetzt mal ganz was anderes und schlussmitlustig.
irgendwie gelingt es mir von zeit zu zeit, mich selbst in erstaunen zu versetzen wenn ich neue neigungen an mir entdecke ...das heißt nicht wirklich neue neigungen - die sind eh alt aber ich entdecke sie halt gerade neu, wie zum beispiel meine plötzliche vorliebe für die unfarbe GRAU.
grundsätzlich bin ich ja eine sehr farbintensive person und passe mein umfeld, meine kleidung etc, leidenschaftlich und überaus lustvoll meinen jeweiligen stimmungen, emotionen oder bedürfnissen, den dazu passenden farbschwingungen an.
fühle ich mich etwas zu spirituell abgehoben, dann brauche ich erdige farben wie etwas rot, braun oder grün, fühle ich mich zu lahmarschig erdig, dann trage ich strahlendes blau, galoppieren gedankendämonen durch mein hirnchakra, setze ich mit gelb und orange meine willenskraft dagegen usw.
aber, so frage ich mich jetzt, was soll ich mit GRAU anfangen?
auf einmal bemerke ich, dass alles um mich GRAU in GRAU ist - nicht nur das herbstwetter! nachdem ich doch so schön kilos verloren hab war ich doch regelrecht gezwungen (!) neue herbst/winterklamotten zu erbeuten - jacke/hose/stiefel/pulli alles in GRAU! neue bettwäsche .... mit erschütterung stelle ich fest, die ist zwar sehr schön und geradezu elegant, aber.....GRAU! und was lese ich grad by marion zimmer bradley ? -  "witchlight - about the grey angels"
 ich weiß im moment nicht ob ich lachen oder mich schrecken soll.
was will mir das mitteilen? wie soll ich das deuten? mal überlegen:
GRAU ist keine farbe, sondern eine mischung aus weiß und schwarz.....gut. die mischung aus entweder so/oder/so.... und "heureka!" aus entweder/oder wird = sowohl als auch!.... verstehe! die unfarbe GRAU hilft vorurteile und fixe meinungen abzubauen.....verstehe! außerdem verlangt das GRAU emotionale unabhängigkeit - das gefällt mir besonders gut, weil diese sache fehlt mir tatsächlich.
alsdann, auf meine graue kleidung werde ich trotzdem stimmungsmäßige farbige high lights setzen und solange meine haut nicht auch grau geworden ist, kann ich damit leben und wieder was dazu lernen.