Mittwoch, 9. Oktober 2013

übers wundern

neben mir steht eine kleine asiatin. wahrscheinlich chinesin. sie brüllt in ihr handy - vermutlich brüllt sie kein elegantes mandarin sondern simples chinesisch. ihre augen sind starr geweitet, ihre lippen grausam verzogen, der ganze körper zittert angespannt wie ein - was weiß ich was - drahtseil? oder so.
 du liebes bisschen, schätze, die hat ordentlich zoff!
ich tippe ihr auf die schulter und flüstere zart melodiös in der selbstverständlichen annahme, dass die lady mich eh nicht versteht: "wenn sie so schreien brauchen sie doch gar kein handy, man versteht sie sicherlich einwandfrei bis bidsching!" sie hält für einen augenblick die klappe, deutet aufs handy und strahlt mich an: "der will mich heiraten!!! ich sag einfach JA! oder?" verrät sie mir in bestem wienerisch.
brautwerbung auf chinesisch?   na dann, good luck!