Montag, 14. Oktober 2013

a propos wunschmagie "simsalabim"

eine alte ganz verhutzelte, verlebte, potthässliche frau findet hinten in ihrem küchenschrank eine schmutzige flasche. sie will das ding als vase benutzen und fängt an es zu polieren. es handelt sich aber um eine zauberflasche und prompt erscheint der flaschengeist und der fragt was er für sie tun kann, sie würde alles was sie will bekommen. 
die alte braucht gar nicht lang zu überlegen: „ ich will jung, schön und reich sein, und ich will außerdem, dass aus meinem kater ein junger schöner und reicher prinz wird, der mich unendlich begehrt.“ kaum ausgesprochen, schon erledigt. simsalabim!
besonders der kater-prinz ist schön wie ein junger gott, sein begehrlich verliebter blick lässt sie erbeben, er nähert sich ihr und flüstert ihr ins ohr: „ gell, jetzt bist sauer, weilst mich damals hast kastrieren lassen?“