Samstag, 18. Oktober 2014

a propos oben (bleiben)

gestern the mentalist geschaut - ich mag den schauspieler und die idee hinter dem krimi. in der gestrigen folge sagt er zu einem approbierten pathologen : "...sie sind dumm wie eine hummel!" und da fällt mir der lehrsatz aus dem bio unterricht ein, dass die hummel allen naturgesetzen zufölge, niemals fliegen kann. ihre flügel sind viel zu klein, zu zart und ihr körper viel zu voluminös um überhaupt aufsteigen zu können. und sie tut es aber trotzdem - ????-  weil sie nämlich nicht weiß, dass sie gar nicht fliegen kann, die dumme hummel.
und schon komme ich auf mich zu sprechen. lese und lerne ich doch gerade, dass wir zweibeinigen kronen der schöpfung über 100% energie verfügen, und/aber nur lächerliche 5%, max.7% davon nutzen - im gegensatz zu den tieren, die ihre 100% voll nutzen.
ich weiß demnach gar nicht, was ich alles können könnte wenn ich nur zu wissen wüsste.
hm, ich steige womöglich einstens in den holzpyjama mit dem satz: "schad drum, wieder eine verpatzte inkarnation!"
ha, vielleicht lerne ich noch, wenn ich mich sehr anstrenge, zu vergessen - oder etwa zu erinnern? vielleicht vergesse ich dann auch, dass ich gar nicht fliegen kann, oder dass mich äußere umstände beschränken  könnten, dass materie nur in meiner phantasie besteht und dass, wenn ich mir den kopf am fensterrahmen stoße, das anschließende kopfweh nichts als pure illusion ist.....vielleicht erinnere ich mich dann an sachen!....  und ungeahnte fähigkeiten....*wow*.... aber wo nehme ich die zeit dafür her.....