Donnerstag, 16. Oktober 2014

der segen von oben ist immer gut

um keine mistverständnisse zu erzeugen; es geht mir so gut wie nie, aber irgendwie geht es mir sehr seltsam gut.
zum beispiel studiere ich wie verrückt zu gleicher zeit italienisch und französisch, wobei ich die beiden sprachen eigentlich schon sehr lange kann, uneigentlich aber jetzt erst, wo es ans eingemachte geht merke ich, dass ich sie eigentlich nur sehr mangelhaft und sehr undiszipliniert gesprochen hab und schon bin ich bei meinem dilemma, denn disziplin ist nicht so ganz mein fall, wäre aber aktuell äußerst von nöten.
und weiter gehts mit meinem derzeit sehr seltsamen leben, multi tasking nennt sich das vermutlich. ich vertiefe mich nämlich auch intensiv in die geheimnisse des hatha-yoga, in rüdiger dahlkes peace food, in das evangelium der maria magdalena, alles zur gleichen zeit! zwischendurch bin ich auf der suche nach einem neuen auto (ohne geht gar nicht gut), plane intensiv die reiseroute 2015 -  vermutlich klappt es diesmal wirklich mit "reif für die insel-traum" - mit charles f. haanel s master key meditiere ich was das zeug hält - und wie gesagt  das alles zugleich oder alles durcheinander. puh!!!  in meinem alter!!!
natürlich bleibt mein real alltäglich banales leben mit kochenputzenwäschwaschenetc. etwas auf der strecke, soll heißen "mich zerspragelt es". hi,hi, ich finde es ja recht lustig  neben mir zu stehen und zuzusehen, wie ich  im nächsten augenblick vergessen hab, was ich gerade tun wollte, wie ich verabredungen treffe, die ich dann nicht einhalten kann und sie verschiebe, um dann überhaupt drauf zu vergessen, wie ich die kuriosesten ausreden erfinde, um zu verhindern, dass jemand meinen zerfahrenen und überstrapazierten geist entdeckt, männer in weißen kitteln bestellt und mich irgendwo einweisen lässt.
aber sonst geht's mit prächtig, weil ich weiß, dass ich jederzeit (hoffe ich!) (geliebte göttinnen schaut's auf mich!) mit dem ganzen gemurkse wieder aufhören und mich entspannen kann, sobald ich mein ziel erreicht hab.
 und wenn der weg das ziel ist, so ist es ein zwar anstrengender, aber umso witzigerer weg.
so sei es, gesegnet sei es!