Sonntag, 9. November 2014

mein thema: platz da!

überall ecke ich an, nirgendwo finde ich meinen platz. es ist zum ausderhautfahren.
ich gehe die nauheimerstraße entlang. vor mir eine junge frau in mega plateau schuhen mit den highesten high-heels der schuhgeschichte. sie hat meine volle aufmerksamkeit und bewunderung. wie sie so sicher, elegant in balance dahin trippelt und ihre hüften rhythmisch schwingen lässt. toll!
nach einer weile hab ich genug gesehen und möchte überholen, aber der gehsteig ist schmal und von parkenden autos sozusagen zugemauert. ich versuche links zu überholen, aber die lady zieht auch links, ich versuche rechts vorbei und sie zieht ebenfalls rechts. das geht eine weile so. kein vorbeikommen möglich. zum donnerwetter hat die ein radar eingebaut oder was? und was mach ich jetzt? hinten bleiben? oder auf die gegenüberliegende straßenseite wechseln? beide optionen sind blöd, denn sie machen mich zur verliererin also zum opfer meiner eigenen absichten. ich überlege, ob ich ihr vielleicht ein bein stelle, sie stolpert und ich husche vorbei? quatsch! was ist, wenn ich sie einfach höflich bitte mich vorbei zu lassen? klar, das ist es! wieso ist mir das nicht gleich eingefallen? also tippe ich sie leicht an und bitte sie platz zu machen, damit ich vorbei kann. sie zuckt erschreckt zusammen, zwitschert mit zartem stimmchen sowas wie "selbstverständlich"  (vermutlich hat sie grad meditiert und ich hab sie ins samsara zurückgeholt) und macht einen etwas zu großen side step, kippt über den randstein und landet schmerzhaft zwischen zwei geparkten autos. ein passant hat geholfen sie wieder auf ihre monster pumps zu hieven, was gar nicht so leicht war. ziemlich unverletzt stöckelt sie weiter und ich bin wiedermal fasziniert von meinem platzproblem.
ich würde ja gerne draus was lernen, wenn ich nur wüsste WAS!