Donnerstag, 20. November 2014

sprachlos in wien

kalima tu was

sobald ich mich in dem schaurighässlichen weltgeschehen umhöre und sehe, werde ich sprachlos.
darüber will ich auch gar nix reden. weder dazu noch dagegen. einfach schweigen. 
dabei haben wir doch eine mindestens 10bis11000 jahre alte frauensprache - und genauso alt fühle ich, dass ich grad bin.
ich urfrau erinnere mich gut, wie es damals war, als wir noch keine sprache hatten -  außer den paar urlauten wie ooga ooga oder mampf und umpf.
da zogen nämlich die männer am morgen mit „ooga ooga“ auf arbeit (jagd), abends kamen sie heim, wiesen auf ihren hungrigen bauch, machten „mampf“  und erfüllten dann mit einem mehr oder weniger  verheißungsvollen „umpf“ ihre ehelichen pflichten. damit war eigentlich für sie alles gesagt.
wir frauen dagegen saßen, nachdem wir höhlenhaushalt und kinderpflege erledigt hatten, ums feuer und entwickelten so im handumdrehen die sprache. immerhin wollten wir kochrezepte tauschen, schönheits- und körperpflege besprechen, uns witze erzählen und über unsere gefährten lästern. ganz nebenbei, so zwischendurch erfanden wir die heilkunst, beobachteten die sonne, den mond und die gestirne….. frauensachen halt - die männer machten dann wissenschaft daraus....
warum nur warum haben wir den männern gezeigt wie reden geht!
die haben zwar einerseits bis zum heutigen tag ihr niveau  halten können, wie z.b. beim fußball-sport, wo aus ooga ooga, mampf und umpf, jetzt match, goal, foul,eventuell ergänzt mit corner und offsite wurde - was braucht mann mehr?aber erschreckender weise wissen sie sich sonst offensichtlich nur unterstrichen von kampf, tot, gewalt und krieg auszudrücken.
ganz klar, wir frauen sind an allem wiedermal schuld. weil wir verdammt nochmal damals nicht schweigen konnten...... von selber wären die doch niemals draufgekommen.....