Dienstag, 11. November 2014

nehmen sie platz!

altwerden bringt nicht nur weisheit sondern es können einer auch geschenkte überraschungen zufallen, an die frau in jungen jahren nicht mal ansatzweise gedacht hätte. damit sind so dinger gemeint, die wir hexen gerne 'warzen' nennen, um sie dann bei vollmond magisch zu besprechen und zum verschwinden aufzufordern.....
aber mir dauert das jetzt grad zu lang und so melde ich mich bei der hautärztin an.
heute morgen war es so weit 9h war termin. 9h15 der aufruf ich solle mich in behandlungsraum II einfinden. ich suche raum II, will grad höflich anklopfen, da springt die tür temperamentvoll auf, frau doktor stürmt heraus und mit einem " nehmen sie schon mal platz" verschwindet sie.
endlich habe ich genug platz den mir auch keiner streitig machen wird und setze mich bequem hin. es vergehen 5 min. ich stehe von meinem platz auf und gehe im behandlungsraum herum. weitere 5min vergehen, ich untersuche die geräte und die medizinischen vorräte, überlege ob ich nicht ein paar zungenspachteln, oder pflaster, oder tupfer einstecken sollte - aber ich lasse es sein, denn was soll frau mit sachen die sie gar nicht braucht. nach weiteren 10min. wird mir der platz in diesem raum zuviel und ich verlasse ihn. ich gehe die nächsten 10min durch sämtliche luxuriös großen räume mit viel platz, sehe mich am empfang um, erkundige mich ob die dottoressa etwa die flucht vor meinen warzen angetreten hat und lasse mich beruhigen als eine männliche stimme per lautsprecher meinen namen aufruft, ich möge mich in raum II einfinden.
da drin empfängt mich jetzt mit "bitte nehmen sie platz" ein bubi, der vermutlich gestern sein doktorhütchen aufgesetzt bekam. er hat von nix eine wirkliche ahnung, außer dass es sich bei meinem problem vermutlich um warzen handeln muss, aber nix genaues weiß er nicht. zur sicherheit leiht er sich aus der nachbar-ordination ein horoskop - äh mikroskop - wie komme ich auf horoskop? na ja, immerhin erstelle ich ein horoskop händisch schneller und effizienter als der knabe meine warzen mikroskopisch bestätigt.
aber egal. sein therapie vorschlag: entweder teure laser bestrahlung oder weniger teures abkratzen mit dem löffel *grusel*.
(viel und unbestrittener (sitz)platz ist auch nicht das gelbe vom ei.)

zum nächsten vollmond lasse ich die dinger hexenfachlich verschwinden. ja so mach ich das! warum nicht gleich... ich treffe schon mal vorbereitungen in "meinem" tempel.....