Dienstag, 22. Dezember 2015

als eifrige schülerin oder "jüngerin" des law of attraction, ist mir natürlich klar, dass alles was mir im leben so passiert, von mir oder besser von meiner energie angezogen wird. das gesetz der anziehung. bla,bla,bla ......ich hab aber trotzdem keine ahnung wie oder was ich da so tue um so kuriose erlebnisse anzuziehen..
soweit sogut. meine salzburger lieblingsastrologin sagt, dass, wenn sie mich nicht persönlich kennen würde, sie meine geschichten oder besser meine erlebnisse niemals glauben würde. auch gut. ich jedenfalls bin selber jedesmal erstaunt, wenn mir das schicksal wieder so einen "sketch" presentiert. so wie den heutigen.
nämlich gestern abend sehe ich mir im tv andrè hellers "menschenkinder" an. ich mag diese sendung, weil er die promis erzählen lässt ohne sie mit pseudo intelligenten fragen zu unterbrechen und zu manipulieren.
 heute am vormittag schlendere ich (schlendern ist gut im weihnachtstrubel) über die wiener kärntnerstraße und wer kommt mir entgegen? der andrè heller! grad als ich mich selber ziemlich unflätig beschimpfe - vonwegen  blödeste idee des jahres jetzt da zwischen mio menschen rumzudrängeln, erscheint mir der fesche andrè. sofort bin ich wieder gut gelaunt und grüße ihn mit "guten tag herr heller!"
der herr heller aber zuckt mit keiner wimper und geht, vielmehr will an mir blasiert grußlos vorbeigehen. als er side by side an mir ist, zische ich gut hörbar "arrogantes arschloch!"
er zuckt -  und mit dem nächsten schritt bleibt er abrupt stehen, dreht sich zu mir (ich denke schon er will mir eine langen) und sagt sehr elegant und höflich "entschuldigen sie verehrte dame! es tut mir leid, aber ich war in gedanken versunken. übrigens sie können mich auch mal."
waaaaas???? zuerst kenne ich mich überhaupt nicht aus was der meint, aber dann höre ich mich folgendes antworten "okay, ich zuerst! wenn sie die hosen runterlassen können wir das gleich hier und jetzt erledigen!"  mir schwirrt irgendwie der kopf, ich komme aus dem staunen über mich selber gar nicht mehr heraus, denn wieso bin ich plötzlich so schlagfertig ????????? aber der clou kommt erst, als der typ zu lachen anfängt, ich mitlache weil sich offenbart, dass er zwar dem heller verteufelt ähnelt, aber eben nur ähnlich sieht, aber keineswegs der heller ist. es wäre ihm schon mehrmals passiert für den andrè gehalten zu werden sagt er.
witzig, er durfte seine hosen anbehalten und wir haben uns dann einen prosecco bei einem weihnachtsstandl genehmigt.