Montag, 8. August 2016

das närrische weekend


workshop in der südsteiermark.
landschaft samt wetter optimal, übungsleiter sympathisch und offensichtlich versiert, mit einem wort gelungen!

und dann passiert sowas: ich liebe besonders gelungene informative wochenenden mit tollen leuten und anregenden gesprächen zwischendurch, aber gleichzeitig erlaube ich mir auch meine rolle als einzelgängerin und mache dann die pause im alleingang--------und bewege mich direkt in ein überraschend magisches abenteuer.
 alsdann gehe ich mit josi dort in der wilden pampa in ein kleines wirshaus um eine kleinigkeit zu essen. außer ein paar arbeitern beim bier ist das lokal leer.
 ich setzte mich in einen winkel, bestelle einen salat, josi kriecht unter die sitzbank und .....plötzlich sitzt ein hund vor mir und sieht mich an.  seltsam, denn er nimmt keine notiz von josi und sie bleibt im gegenzug ebenso uninteressiert.
nur dieser hund sitzt und sieht mir direkt in die augen.
der salat kommt, weder wirt noch kellner beachten den hund, (es scheint, dass sie ihn gar nicht bemerken) - den hund der nur in meine augen schaut und der mittelgroß, schwarz, kurzhaarig und absolut entspannt ist.
ich krame ein paar leckerli von josi raus, lege sie ihm hin - aber der reagiert nicht und nimmt nichts an - also er hat keinen hunger und will weder was von josi noch futter von mir.
 was will er aber?
die geschichte wird immer unheimlicher, denn der hundeblick geht mir durch und durch.
ehe ich gleich in panik gerate, wechsle ich die ebene, beginne geistig mit dem hund zu kommunizieren um zu erfahren was das soll und frage ihn ob es möglich ist, dass er irgendwie eine reinkarnation eines ahnen oder ahnfrau ist und mir etwas mitzuteilen hätte? er macht mit der schnauze eine ganz deutliche nickbewegung.
 ich denke: aha! und wie erfahre ich das jetzt? da sendet er mir das bild der karte "dream" aus dem b. walker tarot-deck. ich bestätige: du sprichst zu mir im traum? wieder das nicken.
ich kann nicht beschreiben wie mir zu mute ist.
 bezahle salat und bier, wecke die schlafende josi und stehe auf ----- der hund ist weg!