Mittwoch, 17. August 2016

es ist gut wenn eine weiß was sie sagt...

irgendwie finde ich es witzig. ich meine, wenn die sprache auf "fremdsprache" kommt, dann meinen manche, dass sie jetzt unbedingt fremdsprachige talente hervorkramen sollten.
ich erzähle blauäugig von meinen französisch-auffrischungs-lern-bemühungen und schon fallen intelligente sager, die beweisen sollten, wie französisch beschlagen die eine oder andere ist und jetzt steh ich hinter einem vorhang und kann mich nicht halten vor unterdrücktem lachen.
sagt doch so eine sprachkanone : "ich hab die kreditkarte meines mannes dabei.
 mon dieu, da hab ich plein pissoir!"
(aus lauter angeberei hat sie wohl pissoir mit pouvoir verwechselt)
 vermutlich lach ich morgen noch.....

den blick über die drau liebe ich besonders, denn da sehe ich mir mit vergnügen
meine möglicherweise zukünftige bleibe an......