Sonntag, 19. März 2017

das leben ein traum?

heut morgen werde ich wach durch unbändiges lachen..... das war mein eigenes lachen!
 hm, sehr, sehr seltsam, denn hatte ich doch grad 
einen heftig bösartigen alptraum - und der ging so:
 ich war in diesem nightmare eine entzückend rührige, emsige hausfrau mit schürze! ich hab fröhlich gekocht, geputzt, gefegt und dabei nach der musik im radio gesungen und rumgetanzt, bin zum einkaufen gelaufen und dabei alle leute freundlich - was heißt freundlich - geradezu fröhlich hab ich die gegrüßt - in meiner reizenden schürze 
 und die hatte noch dazu rüschen und blümchen - sonnenblümchen! - echt putzig - 
und in meiner euphorie zwischen kochtöpfen und staubwedel --- - da --- plötzlich der schock! 
ich hab unter der schürze ja nix an! ich bin nackt unter den sonnenblumen! bin mit bloßem hintern auf der straße und im laden gewesen!
 drum haben die alle so seltsam geguckt! wieso hat keiner was gesagt? wieso ist nicht die polizei oder sind die mit den zwangsjacken nicht gekommen? ein horrorszenario!
aber plötzlich fassen meine hände nach hinten und fühlen - stoff! das ist eine sonnengeblümte
 rüschen-wickelschürze mit hinten zu!
 ich hab meinen alten arsch 
- der göttin seis gelobt - nicht zum markt getragen!
na also, jetzt darf gelacht werden.
mal überlegen. was würde wohl eine psychoanalytikertante zu meinem traum sagen?