Donnerstag, 30. März 2017

worum geht's?

 na ums loslassen können geht's.
weil ich doch bereits seit jahren (!) am keller- entrümpeln bin, mich aber doch von so manchen (so vielen) uraltdingern nicht und nicht trennen will/kann, so sie doch immer irgendein ereignis oder abenteuer symbolisieren.- oder einfach weil sie ein teil meiner vergangenheit sind?
 und es ist zum ausderhautfahren, aber ich selber bestehe ja nunmal aus meiner vergangenheit.
 jetzt lass ich das mit dem loslassen. was solls. ich wüsste auch nicht welchen teil z.b. von mir ich da entsorgen sollte. ich mag mein leben und ich mag meine vergangenheit. gut ich gebe zu nicht alles was war ist hübsch gewesen, aber jedes noch so winzige hoppala oder besser jeder noch so tiefe sturz und schnurz des lebens ist ein lernprozess,  oder?
 sollen sich doch die nach mir kommen sozusagen meine "erben" mit dem sichtbaren und dem unsichtbaren "plunder"abplagen.

jetzt amüsiere ich mich mit dem was da so auftaucht. plötzlich steckt ein ordentlich vergilbter zettel zwischen den sachen. drauf steht: 
 "ausschnitt aus den kuriosen funksprüchen zwischen jet-cockpit und tower fluglotsen
.(im tower werden die gespräche der fluglotsen mit den piloten aufgezeichnet) 

tower: "um lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 grad nach rechts."
pilot:   "was können wir in 35 000 fuss höhe schon für lärm machen?"
tower: "den krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor ihnen zusammenstößt!"