Montag, 6. März 2017

okay, es ist wie es ist

selbstbewußtsein versus stolz

seit 2o jahren halte ich den yoga kurs innerhalb des " vereins der NÖ sportunion" ab. 
zweimal im jahr überweist mir die kassierin meine gage und einmal pro jahr werden wir allesamt, also übungsleiter und sämtl. ehrenmitglieder etc., zum gemeinsamen abendessen gebeten.
 ansonsten hab ich persönlich fast keinen kontakt mit irgendwem und schon gar nicht mit besagter kassierin, die mich dieses einemal im jahr behandelt als hätte ich die krätze.
und grad jetzt beschäftigt sie meine gedanken. 

obwohl wir außer einem höflichen gruß noch nie ein einziges wort miteinander gewechselt haben, kann die mich nicht leiden.  wieso? weshalb? was hab ich bloß getaahhhaan????
 also hab ich meine freundin - die im vereinsvorstand irgendeine position hat - gebeten die kassafrau mal zu fragen, was sie eigentlich gegen mich hätte. na ja, sie sagt ich wäre ihr zu selbstbewußt und sie hätte deshalb vor mir angst. sie hält mich für eingebildet und stolz.

na prima! da arbeitest du schweißtreibend am mangelhaften selbstbewußtsein und hast dann endlich ein bissel was erreicht, dann verbreitest du angst und schrecken?
ich bin doch zum teufelnochmal ein liebenswerter mensch!
 freundlich und hilfsbereit, herrschaftzeiten äußerst sympatisch
 himmelsacklzement und besonders friedvoll - zum donnerwetter!. 
was bildet die sich ein, mich einfach nicht zu mögen? was glaubt n die, wer sie ist?.....
aber jetzt mal spaß beiseite, wie bekommt frau jemand dazu eine zu mögen wenn die aber nicht mag?
zaubersprüche? ein magisches tränklein in ihr bier? geschenke? niederknien? unsinn!
jetzt wo ich das schreibe merke ich, dass ich die frau auch nicht leiden kann und ich weiß ja  auch nicht warum. ist es die chemie oder was?
egal, es ist wie es ist! und wie sagen diese klugen quantenphysiker oder alten weisen?
 wir leben alle in unserer eigenen welt. 
wir haben sie uns geschaffen und erschaffen sie pausenlos selber. 
alles was ist, sind wir selber - na bitte, jetzt hamma den salat! 
halleluja! - die ekelhafte kassierin bin ich selber! -