Mittwoch, 8. März 2017

"happy frauentag"

hurrah! frauentag ist s! heute dürfen wir frauen uns feiern und mal tun was wir wollen.
 heute sind wir frauen dran, der tag gehört uns frauen und wir gedenken feierlich der frauen,
 die den weg zur frauenbefreiung für uns geebnet haben.
unsere parolen gelten natürlich nur für die unter uns die den weg
 der selbstmeisterung bereits beschritten haben.
in burkina faso z.b: haben frauen einen kleinen kredit bekommen um sich nähmaschinen oder webstühle zu kaufen. sie sind tüchtig, nähen und weben, verdienen mehr geld als manche ihrer männer und können jetzt ihre kinder zur schule schicken.
dem mann ist das aber gar nicht recht, er meint wenn die frau geld verdient 
so  g e h o r c h t sie nicht mehr!!!!.
gut, afrika ist weit weg.-  wirklich weit weg? -
aber egal, ich freu mich immer mächtig über ungehorsame frauen
ich gehorche auch nicht dem dogma frauentag. 
ich feiere mich nämlich alleweil.