Samstag, 8. Dezember 2018

der blog-Titel " Sortilege" passt nicht mehr. Da gibt es keine Verzauberung mehr, die verdammte Realität hat mich eingeholt.
Faszinierend finde ich (erstaunlich, dass ich überhaupt noch etwas faszinierend finde) manche  Bücher. Zum Beispiel  "Werde übersinnlich " von Joe Dispenza. Er beschreibt mir ganz wissenschaftlich samt Laborbefunden und Grafiken, was mit mir und meinen Gedanken im Zustand der Meditation passiert und wie interessant heilsam meine Zirbeldrüse
mein Leben handeln würde, wenn ich sie nur ließe - ab jetzt werde ich sie natürlich lassen !!!....
 Die geführten Meditationen auf CD sind zwar bissel gewöhnungsbedürftig, aber ganz okay.
Dann begeistert (begeistert?) mich der Bestsellerheini Yuval Noah Hariri und seine
"Kurze Geschichte der Menschheit"
ich zitiere aus dem Buch:  ":.....Es gibt Anzeichen dafür, dass wir gerade im Begriff sind, in einer Orgie des gedankenlosen Konsums die Grundlage unseres Wohlstands zu verprassen."