Sonntag, 23. Dezember 2018

METAMORPHOSE



  metamorphose passt.
der weg des narren ist ein weg der selbstfindung per se. gut so und es freut mich und lässt mich  zugleich erschauern, was ich da alles so finde - in mir selbst!!! aber egal, weiter im text.
das jahr geht zu ende und ich hatte da ja ein wirklich gutes und wie soll ich sagen, sehr extravagantes jahr an der hand, welches ich rückblickend zu den bemerkenswertesten aller meiner jahre zähle.
also finde ich, dass es an der zeit ist, mir etwas feedback von den "symbolon" karten zu holen.
rituelle vorbereitung....."täterätäää!!" ...und schon  ziehe ich die karte ...."die Waage"  ha, sehr witzig.
 was weiter? ich bin im zeichen der waage geboren und was heißt das jetzt?
 = alles ist okay, besser gehts nicht? oder was? =  und warum frag ich dann?
ich ziehe einfach noch eine karte und diesmal frage ich was das soll, und es kommt
 "der Phönix" und der bedeutet "metamorphose".
erst bin ich verwirrt und geschockt. waage und phönix, das meint schon wirklich mich! he, was soll ich in meinem alter noch groß verändern, aber dann ist mir klar was die karten in diesem erinnerungsspiel meinen und ich finde die erinnerung an die metamorphosen in meinem leben gerade jetzt sehr brisant
und sehr aufschlussreich.. 
die erste metamorphose war die heirat. vom schwer erziehbaren entsetzlich abwegigen teenie enfant terrible zur soliden ernstzunehmenden ehefrau und mutter. dass ich das schaffe hat damals niemand geglaubt, ich werde verlassen, obdachlos und in der gosse landen meinten sie.
 aber die verwandlung ist gelungen. 
die zweite transformation fand 25 jahre später statt, als ich meine familie verlassen habe und mich zur sogenannten solitary witch entwickelte- übrigens auch daran hat niemand geglaubt, ich werde einsam, obdachlos  und in der gosse landen, meinten sie.
ich habe mich im laufe meines lebens also zweimal mit erfolg
völlig neu erfunden. 
 jetzt geht die zielgerade auf die 3. metamorphose zu und die wird der übergang aus dieser welt in die "anderswelt" sein sagt der phönix und ich möge mich gefälligst drauf vorbereiten. spannend! diese verwandlung wird die leichteste, immerhin hat das bisher noch jeder geschafft....