Mittwoch, 27. April 2011

sonntag in laxenburg

josefine und ich wollten mit dem ruderboot zur franzensburg  ( hintergründig zu sehen mit den seltsamen türmchen) -  was aber nicht möglich war, denn die kleine landratte gebärdete sich auf see wie eine verrückte (was sie nebenbei bemerkt ja auch ist)  hüpft so herum, dass ich um mein leben gebangt und keine lust hatte an land zu schwimmen, es wurde dann noch echt gefährlich, da unseren kahn durch josis show, aufgeregte und sehr zornige schwäne attakierten...... der bootsverleiher hat uns gerettet - wahrscheinlicher aber hat er sein boot vor uns gerettet...
na gut, warum sollte ich mir auch eine burg ansehen, die einstens von unseren herrschern als lust und jagdschloss gebaut, von unseren steuern bezahlt und niemals, wirklich niemals weder zur lust noch zur jagd auch nur ein einzigesmal benutzt wurde.

anders gab es hier im alten laxenburger schloss echte tragödien, denn hier herrschte die eiserne sophie, kaiser franz josefs mutter und sisi s schwimu, hinter diesen mauern hat sophie der jungen, naiven sisi ihre kinder weggenommen, da wurde ihr die spanische hofetikette beigebracht und wahrscheinlich hat sie hier gelernt, wie wertvoll die erfahrung der einsamkeit sein kann.

ich liebe diese weiblichen bäume mit ihren drallen brüsten....
und ausladenden hüften....
auch hageren mit stehbusen sind nett....