Dienstag, 17. Mai 2011

ich bin das ich bin das ich bin das ich...

oder was man mir einzureden versucht!

was sagt man/frau dazu!  wie ich einem orf artikel entnehme, stephen hawking der weltberühmte astrophysiker und angeblich klügste mann der welt, distanziert sich von seiner ehemals ziemlich verbindlichen meinung, dass es so etwas wie gott, jedenfalls unzerstörbare allumfassende energie - zu der man eventuell lebensenergie oder chi oder prana etc sagen könnte - irgendwie geben muss.
wenn ich ihn recht interpretiere, so ist er jetzt drauf gekommen, dass wirklich nur entsetzliche naivlinge und träumer an gott oder das jenseits, reinkarnation oder sonst ein terminus für ewigkeit, glauben und gott oder universelle lebenskraft ein produkt klerikaler manipulationstechniken ist.
er sagt, dass das universum sich permenent selbst erschafft und somit ist der mensch ein irgendwie
 - traurig aber wahr - lästiges und völlig unwichtiges abfallprodukt.

wow! nun, entweder er hat recht, dann werde ich nach meinem seligen ableben ziemlich belämmert dreinschauen ……oder er hat nicht recht und ist einfach nur zu einem irgendwie traurigen, lästigen und unwichtigen schwätzer mutiert.