Montag, 5. März 2012

gibt's nicht gibt's nicht

im frühen 19.jahrhundert hat jules verne die leute, besonders die wissenschaftler, ganz schön aufgemischt mit seinen fantastischen romanen.
u-boot? unter wasser leben? unmöglich, was faselt der typ da - unter wasser gibt es doch keine luft! luftschiffe? unmöglich, was ist mit der schwerkraft? märchenonkel!
galilei nannten sie satan und ausgeburt der hölle und behaupteten noch ein paar jahrhunderte lang, dass die erde eine scheibe wäre.
meine uroma nannten sie böse hexe und zauberweib, weil sie in der glaskugel irgendwas gesehen hat und kontakt zu nicht anwesenden seelen hatte.
tief unter wasser wie in der luft hoch oben fahren schwimmen fliegen wir heutzutage ganz selbstverständlich  herum, in jedem wohnzimmer gibt es die ehemalige glaskugel in form des tv geräts, des telefons und des laptop wenn ich will rede ich mit einer vom anderen ende der welt, und in meinem tv gerät sehe und höre ich längst verstorbene.
und was ist mit den außerirdischen mit ihren ufos? die soll es gar nicht geben? doch die gibt's! ich weiß es, denn ich bin der lebende beweis. von tag zu tag erfahre ich mich deutlicher als alien und je mehr ich lerne mich als solche fühlen, desto besser komme ich mit dem irdischen chaos zurecht, weil es mich nicht mehr wirklich berührt!