Donnerstag, 10. Mai 2012

NIX IS FIX

ich liebe meine donnerstage. donnerstag ist mein schmökertag. da nasche ich sozusagen bei "thalia"  ein wenig von dem und etwas mehr von dem dort oder so ähnlich, und natürlich nehme ich das und das mit, weil ich büchern einfach nicht widerstehen kann.
ich hab mir aus verschiedenen gründen jahrelang kein buch von luisa francia mehr gekauft, heute kam  mir aber "die göttin im ferderkleid" ins auge geflogen und da es nur ein kleines taschenbuch ist, hab ich es mitgenommen und in einem zug ausgelesen.
nett zu lesen, die schlusssequenz gefällt mir besonders: da erzählt luisa, dass sie die frau mit dem supermarkt-wagerl vor ihr nicht und nicht überholen kann.....die klaut jetzt den wagen, dachte ich gereizt. als hätte sie meine gedanken gehört, dreht sie sich um " und du weißt wieder alles!" sagte sie. die graue. ich blieb stehen. "nichts ist so, wie du denkst" sagt sie. "alles könnte ganz anders sein."
"aber dann gibt's ja überhaupt keine sicherheit!" rief ich ungeduldig. "eben" sagt sie sanft "eben."
und weil ich der selben meinung wie die graue bin, und das motto "nix ix fix" preferiere hab ich den megamonsterschmöker von david icke "der löwe erwacht" mitgenommen.