Donnerstag, 6. September 2012

seelenarbeit

es ist zeit fragen zu stellen. immerhin bin ich es mir als moderne mystikerin schuldig zu recherchieren.
 ich habe mich also einverstanden erklärt, es den medizinmännern zu überlassen, das symptom, also das hüftproblem, zu beseitigen. soweitsogut.
nur, damit ist es ja nicht abgetan, zumindest solange nicht, bis ich die ursache erforscht habe und mir selber auf die schliche gekommen bin.
 wie schaut die geschichte aus vom standpunkt  "karma" oder "schicksal", oder "charakter/wesen/gene/seelenpotential etc." sprich "eigenverantwortung"?
vielleicht befrage ich mal die ahnen? dazu eignet sich für mich nichts besser als das tarot! vorzugsweise lege ich das keltische kreuz und da interessiert mich natürlich erstmal besonders der platz der ahnen und was liegt da? ha, das ass der gefäße! = wasser, westen, ahnen, passt, die verbindung steht.
es folgt das ass der steine was besagt, dass die konkrete, materielle seite meiner angelegenheit, zur genüge abgeschlossen ist (op ist fix) und der zaunkönig (lehrling der luft) auf dem platz der möglichkeiten, fordert mich zu geistigen höhenflügen heraus. klar, von einer höheren warte aus, gibt es den gewünschten überblick. auf dem platz von dem aus ich jetzt starten werde, erscheint die ahnin! wundervoll, die wird darauf achten, dass sich meine seele weiter entwickeln kann. und schon entsteht die brillante idee einen blick auf mein horoskop zu werfen und da liegt die ganz konkrete ursache meiner derzeitigen körperlichen behinderung klar vor meinen augen.
1., haus, mars im widder! die ungeduld! diese teuflische ungeduld hat mich irgendwie durch mein ganzes leben gejagt. stehenbleiben, abwarten, genießen, ruhen, entspannen - das konnte ich immer gut anderen vermitteln, weitergeben, aber ich selber? niemals! so, jetzt hab ich den salat und sehe mich veranlasst, geduld zu lernen, denn es ist ganz klar mit ungeduld gibt es keine erleuchtung! drum hapert es bei mir so mit der erleuchtung.*kicher*
 aber wie geht das? wie verwandelt frau ungeduld in geduld?
ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht die 13.fee war, die mir den verflixten widder/mars in die wiege gelegt hat, sondern es war die 12. fee und ich kann/soll eine menge aus dieser geschichte lernen - siehe zaunkönig - und die sorgt dafür, dass ich jetzt im  ruhestand kürzer treten muss und was zu tun hätte.
der erste schritt meiner neuen "geduldsspielerei" ist disziplin, also habe ich mir einen geduldsplan erstellt  den ich einzuhalten gedenke. absolut!und der zweite schritt ist ( zum leidwesen der nachbarn, die gleich mit mir geduld lernen hi, hi,) ich spiele mind. 35 minuten lang etuden am keybord.
vorerst bin ich mit diesen erkenntnissen zufrieden und mache mich daran meine seele zu liebkosen und zu heilen.