Donnerstag, 13. September 2012

steh ich auf omen?

ja ich steh auf omen.  ich finde omen aufregend und so wahnsinnig lebendig.
gestern, erster joga-abend, auf der heimfahrt hör ich im radio, wie einer sagt: "...man müßte wieder mal viel öfter castaneda lesen, es wäre höchste zeit..."
seit tagen denke ich an c.castaneda, seinen don juan und die lehren dieses jaqui indianers, welche ich dazumal in den 70ern und 80ern geradezu verschlungen hab und dann höre ich im radio den hinweis und nehme ihn wie ein omen.
im regal bei mir zuhaus stehen sie die sämtlichen c.c. bände. ganz verstaubt sind sie und total verzaubert aus lauter vorfreude und in erinnerung wieviel mir diese weisheiten bedeutet haben und wie sehr sie mein leben beeinflusst haben, hole ich den ersten band heraus: "eine andere wirklichkeit" ich schlage das kleine taschenbuch auf und lese: para mi solo recorrer los caminos que tienen corazon, cualquier camino que tenga corazon. por ahi yo recorro, y la unica prueba que vale es atravesar todo su largo.
y por ahi yo recorro mirando, mirando, sin aliento.
( für mich gibt es nur das gehen auf wegen die herz haben, auf jedem weg geh ich, der vielleicht ein weg ist, der herz hat.
dort gehe ich, und die einzige lohnende herausforderung ist, seine ganze länge zu gehen.
dort gehe ich und sehe und sehe atemlos.)
                                                                 DON JUAN

es kommt vor und ist ganz in ordnung sich mal zu verirren. hauptsache frau findet ihn wieder, den weg mit herz.....