Samstag, 17. November 2012

da soll eine nicht sauer werden

eben komme ich von einem besuch bei luisa auf salamandra.de zurück und stimme allem was sie heute von sich gibt aus vollem herzen zu. ich finde es eine schande, dass dieses so hoffnungsvoll begonnene jahr, mit so tristen aussichten und prognosen für 2013 enden wird/muß.
wir sind wirklich zu blöd für diese welt. jeder affe und jeder wurm kann es besser, denn er schützt seinen lebensraum. nur wir menschen, angeblich die krone der schöpfung, sind imstande uns den letzten ast unterm hintern wegzurationalisieren.
aber wen wunderts? wo doch die sogenannten schattenregierungen, also diejenigen kräfte, welche im hintergrund werken und manipulieren, wie z.b. hinter den offiziellen medien, stets dafür sorgen, dass die dauerverblödung fortschritte macht. dabei denke ich besonders an die werbung, die mir seit neuestem u.a. einen seifenspender suggeriert, der mir sagt wie ich mir die hände zu waschcn, und eine zahnbürste wie ich meine zähne zu putzen hab.
 meine freundin hat sich ein neues auto gekauft, welches ihr sagt, dass und wie und wann sie ihren sitz richten, wann sie schalten, und welche pedale sie wann benutzen soll.
fertig-futter samt geistiger betäubungsmittel inform von geschmacksverstärkern machen es möglich, dass wir unsere zeit vermehrt vor dem fernseher und den werbesendungen oder politischen diskussionen zwecks lahmlegens des eigenen willens verbringen. irgendwann werden wir alle soweit sein, dass wir nichts mehr hinterfragen alles akzeptieren. eigene meinung, verantwortung, entscheidung - was ist das?  wer braucht mehr denken? hauptsache mensch funktioniert wie vorgeschrieben und frisst was er vorgesetzt bekommt. zombies!