Freitag, 16. November 2012

eitelkeit ist es nicht

nein, so würde ich meine vorliebe für harmonie und balance nicht nennen. ich finde halt, dass mein kopf etwas zu klein für meinen körper ist, und um dieses auszugleichen, stopfe ich gerne so ein haarteil, einen dutt, oder wie wir in wien sagen, einen pepi in meine hauben und mützen.
das gibt volumen und ich bins zufrieden, das passt.
heute morgen als ich wiedermal recht selbstgefällig einher schreite, kommt eine sturmbö und fetzt mir mein käppi samt pepi davon und dieselben landen in der wiese. ein türkischer mann, ganz kavalier, hetzt hinterher, schnappt nach der mütze, erschrickt zu tode, drückt mir das ding in die hand und rennt total panisch davon. ...???....es gab natürlich zuschauer und als ich hinlaufe (äh, laufe ist gut..) vielmehr hinhumpel, meinen im gras liegen gebliebenen haarteil hochhebe und dem publikum zeige, gibt es ein fröhliches gekicher. uns allen war klar, dass der arme kerl meinen kopfvergrößerer  wohl für eine tote ratte oder sowas ähnliches gehalten hat.* kikerikiii!*