Freitag, 23. November 2012

niemand liebt mich so wie ich?

ist das wahr? liebe ich mich wirklich? oder bin ich einfach egomanisch oder egozentrisch oder ego-verliebt?
na ja, wenn ich mich so im spiegel betrachte fällt mir dazu ein, dass ich des öfteren sehr gerne aus meiner haut fahren möchte -  ich kann das aber leider nicht.
ich weiß natürlich dass es ohne weiteres möglich wäre. das weiß ich aus einschlägigen journalen, büchern, vorträgen, ja sogar aus persönlichen gesprächen. nimm zum beispiel die hollywooddiva shirley maclane. die hängt bloß an einer silberkordel während  ihre seele samt geist über die peruanischen anden fliegt. oder die lotte ingrisch! die fährt nahezu jede nacht aus ihrer haut und wandert herum. und ungezählte andere können das auch.
vermutlich wäre meine selbstliebe ausgeprägter und erkennbarer, wenn ich auch so kunststücke könnte.
hm, vielleicht könnte ich nächtens im traum meinen schlafenden körper auch mal so ganz unabsichtlich verlassen?
aber leider sind meine träume so profan und banal langweilig. allerdings, wenn ich es recht überlege, war der traum heut nacht wieder ganz amüsant; ich wollte nämlich im traum irgendwas kochen und dazu mußte ich irgendein obst in rotwein einlegen. das hat mich ganz glücklich werden lassen und ich fühlte mich wie im himmel, denn sogar im traum liebe ich offenbar den rotwein -  auf den ich ja leider im wachen realen leben derzeit verzichte - eine humpelnde alte mit krückstock und einen in der krone, das geht gar nicht....aber ich schweife ab... im traum jedenfalls, gieße ich köstlichen rotwein über die früchte und den rest in ein kostbares kristallglas ..... tja, und dann kam josefine, weckt mich und holt mich aus der weinseligen vorfreude....wäre doch ein hammer gewesen, wenn ich den roten getrunken und anschließend meine seele ein bissel himmelwärts geflogen wäre.....