Dienstag, 14. Mai 2013

ich will heim!!!!!!

es passiert eigentlich selten, dass ich mir wünsche wo anders zu ein. na, eigentlich passiert sowas nie, außer heute, und da hab ich mir massiv gewünscht weit weg, womöglich in meinem heimatdorf in südfrankreich zu sein - was aber albern ist, denn das was hier passiert ist, kann natürlich, so oder so ähnlich, überall geschehen. ich sitze also heute in der überfüllten u-bahn, plötzlich eine notbremsung, die leute stürzen und kugeln für momente nur so wie spielzeug herum, ein paar schmerzensschreie, der zug steht, dann totenstille. minuten später eine stimme über lautsprecher: wir, die passagiere mögen ruhig bleiben, wir werden in kürze evakuiert, sanität wäre vorort.
später werden wir aus den waggons geholt und entlang der gleise geleitet und der weg war nicht weit, denn es stellt sich heraus, dass der zug eben in die station einfahren wollte. am bahnsteig ein großes verständnisloses getue, keiner wußte scheinbar wie es weiter gehen soll und was zu tun ist, alle werden einfach aufgefordert das ganze areal zu verlassen. feuerwehr, rettung etc drängen die menschen zu den rolltreppen und hinaus. alle lassen sich drängen und stürmen hinauf - nur ich nicht.
ich steh da ganz allein, die josi am arm, und will einfach wissen was da los ist! wie sich herausstellt war meine neugier ein fehler, denn einer der beamten verrät mir, dass etwa 10 meter hinter mir .....*schluck*... eine frau hat sich vor den einfahrenden zug gestürzt oder wurde sie gestoßen? jedenfalls klebt sie da noch irgendwie 10 meter hinter m.... was muss ich auch fragen....ich bin einfach für solche szenarien und solche schocks nicht geschaffen, mir setzt das massiv zu, ich kann mich gar nicht erfangen, bei dem gedanken, dass eine frau möglicherweise so unglücklich sein kann um sich vor einen zug zu werfen, oder dass ein mord außerhalb meines tv gerätes in meiner unmittelbaren nähe stattfindet.....ich will nach hause!!!! dorthin -> foto