Sonntag, 12. Mai 2013

finstermond!


zum finstermond passende finstergedanken werfen sie mir vor, manche e-mailerinnen. danke übrigens für die interessanten kommentare.
ich bin überhaupt nicht finster, im gegentum.
manche vermuten ich wäre lebensüberdrüssig und ich mache mich auf's sterben bereit, andere (besonders die psychiatriebegabten) unterstellen mir traumatas und seelische verletzungen hätten zu meiner derzeitigen weltschmerzstimmung geführt ( na ja, trauma und seelische verletzung? hm, wer hätte die nicht mehr oder weniger im reisegepäck) und entsprechende therapien würden helfen. wieder andere meinen es ginge mir einfach zu gut oder ich hätte sie nicht mehr alle.
brillant spannend finde ich die frage von einer der vielen morganas, sie fragt mich nämlich, ob einsamkeit, kontaktlosigkeit und dergleichen nicht schrecklich langweilig wären.
meine von herzen kommende antwort: gelangweilt und schrecklich einsam gefühlt hab ich mich nur unter den oberflächlichen, wichtigtuerischen und gedankenlosen.
 jetzt mach ich mein ding allein - ob ich da etwas verpasse?