Samstag, 4. Januar 2014

verändern ist manchmal nicht so gut ...

seltsam das leben dieses
susi war meine freundin über viele jahre und ich denke ich kannte sie recht gut. sie war eine perfekte spießerin, gehorsame ehefrau so nach dem "alten schlag" und eine durchwachsene beamtenseele.
ihr ehemann ein ekelhafter haustyrann, macho wie er im buche steht, mit einem wort ein arschloch.
 soweit so gut, vielmehr gar nicht gut.
eines tages, etwa nach gut 10 ehejoch-jahren, packte susi ihre habseligkeiten und ging einfach. sie reichte die scheidung ein, nahm sich eine kleine wohnung, kleidete sich total chic, konsumierte jede menge liebhaber, trieb ehrgeizig sport und kletterte nebenbei die beamtenleiter ganz erstaunlich flink empor.
soweit so gut, vielmehr gar nicht gut.
eines tages ging sie zu ihrem vorgesetzten und erbat sich eine auszeit unbestimmter dauer und ward für wochen verschwunden. nachdem sie von ihrem retreat zurück war wurde aus susi sukkzessive hans.
sie leitete die geschlechtsumwandlung ein und führte sie konsequent durch mit allen plastisch chirurgischen eingriffen und sonstigen operationen und transplantationen, psycho-therapeutischen behandlungen. nach  jahren der schmerzen, demütigungen, veränderungen, etc.ist aus der unscheinbaren susi ein tatsächlich fescher hans mit enormer brad pitt ähnlichkeit geworden - und mit allem was so dazu gehört. wie z.b..... ahem..., sexy sonore stimme, körper und gesichtsbehaarung, muskelpakete einfach perfekt. er lernt eine nette frau kennen und letzte woche haben die beiden in las vegas geheiratet
soweit so gut? vielmehr ganz und gar nicht gut.
der hans ist wider erwarten nicht zum frauenversteher und wunderbaren liebhaber mutiert  (wo er doch wissen müßte was frau mag), nein im gegenteil, er ist zu dem gleichen macho, ekel, haustyrannen und arschloch geworden wie einst sein/ihr ehemann, den er genau aus diesem grund verlassen hat
 - und seine angetraute ist so unglücklich wie er/sie damals.
seltsam das leben dieses....