Samstag, 31. Oktober 2015

Sonntag, 25. Oktober 2015

"das glas wasser"

ist zwar eine überaus intelligente komödie von eugène scribe, aber die meine ich nicht.
ich meine die ach so spirituelle frage: ist das glas halbvoll oder halbleer?
wenn es halbleer ist, dann bin ich einfach eine niete. das meiste, das ich plane und beabsichtige verläuft im sand, das süße auto verwandelt sich unter meiner guide in schrott, freundinnen verlassen mich, keine aussicht auf mr.wonderful dem märchenprinzen.(der göttin sei dank)
andererseits aber, wenn das glas halbvoll ist, sehe und fühle ich mich als frau der 1000 möglichkeiten! ich genieße es zu planen, neue visionen, neue ziele zu entwerfen - ohne dabei meinen hintern bewegen zu müssen. ohne risiko und mein geld im strumpf zu behalten freut mich auch.
die geschichte mit dem auto ist als dank-opfergabe für das wiedersehen mit meiner tochter abgehakt, freunde die sich wortlos verabschieden, sind verabschiedet. "es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!" so what!
aber ganz besonders genieße ich, dass ich frei wie ein vogel alles tun könnte, wenn ich wollte, nämlich sobald das richtige "AVALON" in meinem bewußtsein form angenommen hat.
bis dahin bleib ich bei meinem halbvollen glas - es muss ja nicht wasser drin sein.....

übrigens nix niete: der toskanische stronzo (arschloch ) ist gar kein stronzo, mafioso genügt!  aber mein geld ist bereits wieder auf meinem konto und er hat uns eingeladen, kostenlos die weihnachtsferien in der hübschen villa zu verbringen. auch nicht übel.
ich bin ja jetzt erleichtert nicht festzusitzen, sodass ich schon wieder neue pläne schmieden kann....


Mittwoch, 21. Oktober 2015

glückwunsch!


man muss schon echt bescheuert sein um soviel massel zu haben wie ich zurzeit! oder andersrum: man sagt ja, beim wünschen, und beim wünsche-wahr-werden lassen, sollte frau sehr weise, vorsichtig und vernünftig sein! alsdann man kann mir ja nachsagen was immer man will, aber vorsichtig und vernünftig oder gar weise war ich noch nie! wieso sollte ich das jetzt sein? ich kann das außerdem gar nicht und wie man sieht, geht's auch ohne - massel genügt.
die folgende grübel-glücks-geschichte beginnt so: ich bin allein und hab demnach jede menge zeit zum grübeln, also grüble ich: josi hatte wiedermal eine ziemlich heftige kolik-attacke und ich dachte so bei mir, wenn das in der toskana passiert und ich ohne auto bin wird's blöd und ob ich mich da nicht zu vorschnell auf dieses abenteuer eingelassen hätte....und außerdem werd ich ja dann nirgends anders mehr hinkommen als ewig in die toskana, gut es gibt schlimmeres....aber, grübel, grübel......und es läutet das handy! am anderen ende meldet sich frederic unser ehemaliger hexen-kraft-reisen leiter mit dem wir 15 jahre lang die bretagne, die provence oder cornwall nach feen, elfen, kobolden usw. nach verborgenen kräften eben, durchforscht haben und er 2010 meinte es reicht ihm, er macht's nimmer.
jetzt meldet sich der süße mit dem vorschlag besondere zauberwälder zu durchwandern und ob ich dabei bin.
so, jetzt hab ich den salat! jetzt hab ich die toskana am hals, denn viel lieber fliege ich ja hexenbesenmäßig mit gleichgeschalteten und gleichgesinnten, als allein zu sitzen - wenn auch in einer der schönsten villen.....bla,bla,bla.....
erst kauf ich ein uralt auto, das ich mich nicht wirklich zu fahren getraut hab, weil ...was weiß ich....es so oldtimerisch war? zum glück  lässt es sich ohne gröberen schaden an meinem leib und seele entsorgen, dann miete ich mich am arsch der welt ein (ohne auto und intakter infra struktur am land ist überall der arsch der welt) "zitürkenfixlaudonsaklzementnochamal... ..."
und noch während dieser überaus spirituellen exerzitien läutet schon wieder das handy und diesmal isses der "heilige franz"  mit der entzückenden nachricht, dass er mit dem villenbesitzer nicht klar kommt, denn der will jetzt gar nicht mehr verkaufen, sondern vermieten und da hätte er einen saudi-clan als potente interessenten, die soviel miete bezahlen, dass er nicht widerstehen könne und...so weiter, mir würde er meine kaution selbstredend voll rückerstatten und mi dispiace, so sorry, tut leid....ich könnt sie küssen, den franz und das toskanische schlitzohr!
was soll ich sagen. ich bin ein glückskind! alles klar.
uranus über radix/mars   saturn in opposition zu seinem radix-platz .der passt auf wie ein schießhund!
da gibt es jede menge zu lernen , aber wirklich schief kann da vermutlich nicht viel gehen.

Montag, 19. Oktober 2015

zoom zoom zoom, bienchen summ herum...

also es gibt noch so eine w a h nsinns lebensverbessernde neuheit und das sind die frisch kreierten kontaktlinsen. mit diesen dingern kann man nicht nur jederzeit und ohne arztkontrolle perfekt klarsehen, dafür sorgt ein  scheinbar eingebauter optiker-autopilot, sondern auch, und das ist soooo w a h n sinnig cool, mit diesen neuen linsen kann man nämlich mit gedankenkraft sozusagen heranzoomen was immer ansteht. man kann sich z.b. die erotischen aktivitäten im schlafzimmer der umpfenstrumpfs heranzoomen, oder wenn wer seinen/ihren alte/n killen will, zoomt sich ganz einfach ihr/sein gehirn -oder herzzentrum heran, um  nicht daneben zu schießen, oder den idealen parkplatz, oder wie potent ist das objekt der begierde, oder... ....naja,da ich selber es nicht so hab mit einschlägigen zoom-wünschen fällt mir nix weiter ein, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher ....sehr wohl mit sowas klar kommt und dafür verwendung hat.  

Freitag, 16. Oktober 2015

p.s.

by the way, diese zukünftigen "google" automobile, welche aber bereits als bmw getarnt rund um münchen rumfahren, haben weder brems- noch gaspedal, noch lenkrad, sind aber alle mit allen untereinander vernetzt. cool ?
da gibts kein entkommen....witzig, wie sehr und wie emsig und wie konsequent wir an unserer eigenen gefangenschaft im selbstgebauten welt-käfig malochen.

zukunft - irgendwie graut mir vor dir

wie ich dem neuesten PM magazin entnehme ist es nichtmal so übel, dass meine kleine stinkerin das zeitliche gesegnet hat, denn ab in etwa 5 jahren fährt man nicht mehr auto, sondern man wird vom auto gefahren.
 wie das? fragt frau sich erschüttert. ganz einfach sagt die technik, du setzt dich ins auto, gibst dein ziel an und kümmerst dich dann eingehend um das was wirklich zählt im leben - was weiß ich....lesen, schminken, nasenbohren, strümpfe stopfen, handyfonieren... so ne sachen halt.
auto bringt dich wohin du willst, unfallfrei, sicher, unter achtsamer berücksichtigung jedweder verbote, gebote, hinweise, verweise, etc. toll! was?
ich flieg schon nicht gern weil ich die piloten immer im verdacht hab, dass sie grad mit was beschäftigt sind, was nix mit fliegen zu tun hat, und der computer amend die ufos und et's nicht rechtzeitig erfasst - jetzt auch noch das mit 'n auto!!!
gut, manche naseweisen könnten jetzt natürlich behaupten, dass endlich das automobil seiner bestimmung zugeführt wird. auto mobil = selbstständig fortbewegen. wie soll bitteschön so ein blechding meinen schutzgeist erkennen, wenn der grad überholen will um mir z.b.zuzuzwinkern?
 mir kommt da der leise verdacht, dass computer und moderne roboter wirklich die herrschaft übernehmen werden und uns menschen einfach abschaffen  und das ist keine sience fiction sondern die folge innovativer wissenschaftlicher arbeit!.
 wir menschen mit unserer dummheit und ignoranz, mit unseren emotionen und launen und einwänden und ausreden machen ja eh nur stress und zores und müll.
 mei bin i froh, dass i scho so alt bin und mich da herzlich gerne raus halten kann!!!!



Donnerstag, 8. Oktober 2015

die macht des schicksals

es ist der 7.oktober! am tag genau seit 7 monaten, seit 7.märz also, bin ich stolze besitzerin der süßen kleinen oldtimerin R5 "parisienne" und keine ahnng wie ich das hingekriegt habe und was zum teufel ich da jetzt gerufen hab, es kam der CRASH und jetzt ist sie hin.
uranus marschiert über meinen mars und die schwarze mondin sitzt exakt auf meiner sonne! 
alles klar.
man nehme; einen leichten nieselregen, auf der straße ein leckeres gemisch aus motoröl, benzin, diesel und noch irgendwas schmierigem, he, die perfekte voraussetzung für eine rutschpartie! parisienne, josi und ich auf dem weg zum yoga, ein fröhliches liedchen auf den lippen und sonne im herzen, sehe vor mir einen stau, bremse "zufällig" grad an der schmierigsten stelle, schlittere in affenartiger geschwindigkeit einen ziemlich steilen hang hinunter, überschlage mich und sämtliche schutzgeister befinden sich im einsatz, denn josi und ich klettern unverletzt und ohne nennenswerten schock ins freie.
nun frage ich natürlich bei der großen mutter und bei sämtlichen meiner geister nach, was dabei jetzt der lernprozess wäre.
bisher gab's noch keine verständliche antwort von da oben, aber mein gefühl sagt, dass der ganze sinn dieser aktion aus der versöhnlichen umarmung damals im märz, den bleibenden liebevollen gedanken  und der herzlichen erinnerung an meine tochter besteht. ja, das genügt mir als antwort!
ich hab mir die versöhnung mit meiner tochter und dieses auto so gewünscht, darum mußte ich es bei einem händler in ihrer unmittelbaren nähe finden, damit ich mich mit ihr versöhnen kann.
somit hat die kleine süße karre ihren dienst getan und darf jetzt in die ewigen auto-jagdgründe eingehen. oder so ähnlich.


Montag, 5. Oktober 2015

was du rufst kommt!

alsdann wer jetzt vermutet, dass ich in selbstzerfleischung, selbstvorwürfen oder beleidigtsein ertrinke, irrt.
ganz im gegenteil, ich bin hocherfreut über die tatsache, dass "das alte hexen-einmaleins" oder "law of attraction" oder der "master key" tatsächlich einwandfrei arbeiten.
 w a s  d u  r u f s t  k o m m t !!
 nun, nicht dass ich mir das sukkzessive verschwinden der mädels gewünscht hätte, nein das nicht, aber seit längerem wollte ich meinen sogenannten "gesellschafts-rahmen" verändern. im stillen und ohne es mir so richtig bewußt zumachen, wollte ich und wünschte ich, nicht nur zuhörerin von (zum teil jammervollen )geschichtchen und histörchen sein zu müssen, welche ich schon tausendmal und das seit ungezählten jahren, sein zu müssen/wollen/sollen, und zusehen zu müssen, wie keinerlei veränderung oder verbesserung eintritt, (natürlich auch nicht durch meine superschlauen kommentare) sondern ich wünschte mir gespräche und begegnungen aus denen ich persönlich schöpfen und nutzen ziehen könnte.
 bhagwan sagte damals: "sei schlau und schau genau, mit wem du deine stunde teilst"
in wahrheit kann frau natürlich auch aus den banalsten situationen was lernen, aber ich wollte offensichtlich die veränderung und jetzt hab ich sie!
mein umkreis ist offen, wie singen wir wicca hexen?
"may the circle be open but unbroken
may the peace  of the Goddess
be ever in my heart 
merry meet,
a
nd, merry part,and merry meet again"

Samstag, 3. Oktober 2015

kleine geschenke erhalten die freundschaft ?

so, jetzt isses sozusagen amtlich, die wahrheit hat mich geburtstagsmäßig eingeholt. es wurde offenbar, warum sich meine frauen/freundinnengesellschaft so spontan aufgelöst hat und jetzt hab ich den "scherm" auf (mit schern meinen wir in wien den nachttopf). die haben nämlich unisono das weite gesucht weil ich unerträglich besserwisserisch, selbstgerecht, eingebildet, arrogant.....etc. was weiß ich noch alles....aber das genügt ja. oder? geworden bin.
huch... und die haben alle recht!  ich war die ganze zeit über viel zu beschäftigt über das warum und wieso nachzudenken und in meiner angenehmen sonnigen faulheit bin ich viel zu gerne bereit " die dinge laufen zu lassen. die schicksalsgöttin wird schon wissen was zu mir passt".
ganz klar die frauen haben recht mit ihrer kritik und ich kann mich nicht einmal rechtfertigen oder ausreden.
tatsache, erst machen die mich, oder mach ich mich selber zum großen zampano und dann geh ich allen auf die nerven. nun, es ist wie es ist. ich hab nun mal so einen seltsamen charakterzug, der mich, übrigens bereits zum zweiten mal in diesem leben, fanatisch dazu verführt einem fleisch gewordenen idealbild nachzurennen. alle menschen mit denen ich kontakt habe, sollen vollkommen sein. ich bemerke die kleinste unebenheit und will/muss sie sofort korrigieren. das ist wie eine sucht und zugleich meine persönliche crux, denn dabei vergesse ich glatt, dass ich das ideal zuallererst in   m i r suchen und finden muß.
 ich sollte mein eigenes ideal sein nicht wer anderer!
als mich dieser prekäre zustand zum ersten mal überfallen hat, war das vor etwa 100jahren, nachdem ich bei bhagwan im ashram beinahe heilig geworden wäre. naja bin ich ja nicht, hab ich aber offenbar geglaubt, keine anderen heiligen angetroffen, natürlich alle heilig machen wollen und somit bald danach den brühmten "scherm" aufgehabt, denn keine wollte mehr mit mir was zu tun haben.
dabei dachte ich, dass ich mich bereits perfekt kenne und schon bald ins nirwana abdrifte. wieder nix. jetzt muss ich echt zur kenntnis nehmen, dass wissen und weisheit zwei verschiedene paar schuhe sind.
heute weiß ich zwar, dass ich eine ekelhafte hex bin/war und ab nun sollte ich wohl aus mir eine nette und weise crone machen - wollen - können -   !!! *grins* na mal sehen.....