Mittwoch, 21. Oktober 2015

glückwunsch!


man muss schon echt bescheuert sein um soviel massel zu haben wie ich zurzeit! oder andersrum: man sagt ja, beim wünschen, und beim wünsche-wahr-werden lassen, sollte frau sehr weise, vorsichtig und vernünftig sein! alsdann man kann mir ja nachsagen was immer man will, aber vorsichtig und vernünftig oder gar weise war ich noch nie! wieso sollte ich das jetzt sein? ich kann das außerdem gar nicht und wie man sieht, geht's auch ohne - massel genügt.
die folgende grübel-glücks-geschichte beginnt so: ich bin allein und hab demnach jede menge zeit zum grübeln, also grüble ich: josi hatte wiedermal eine ziemlich heftige kolik-attacke und ich dachte so bei mir, wenn das in der toskana passiert und ich ohne auto bin wird's blöd und ob ich mich da nicht zu vorschnell auf dieses abenteuer eingelassen hätte....und außerdem werd ich ja dann nirgends anders mehr hinkommen als ewig in die toskana, gut es gibt schlimmeres....aber, grübel, grübel......und es läutet das handy! am anderen ende meldet sich frederic unser ehemaliger hexen-kraft-reisen leiter mit dem wir 15 jahre lang die bretagne, die provence oder cornwall nach feen, elfen, kobolden usw. nach verborgenen kräften eben, durchforscht haben und er 2010 meinte es reicht ihm, er macht's nimmer.
jetzt meldet sich der süße mit dem vorschlag besondere zauberwälder zu durchwandern und ob ich dabei bin.
so, jetzt hab ich den salat! jetzt hab ich die toskana am hals, denn viel lieber fliege ich ja hexenbesenmäßig mit gleichgeschalteten und gleichgesinnten, als allein zu sitzen - wenn auch in einer der schönsten villen.....bla,bla,bla.....
erst kauf ich ein uralt auto, das ich mich nicht wirklich zu fahren getraut hab, weil ...was weiß ich....es so oldtimerisch war? zum glück  lässt es sich ohne gröberen schaden an meinem leib und seele entsorgen, dann miete ich mich am arsch der welt ein (ohne auto und intakter infra struktur am land ist überall der arsch der welt) "zitürkenfixlaudonsaklzementnochamal... ..."
und noch während dieser überaus spirituellen exerzitien läutet schon wieder das handy und diesmal isses der "heilige franz"  mit der entzückenden nachricht, dass er mit dem villenbesitzer nicht klar kommt, denn der will jetzt gar nicht mehr verkaufen, sondern vermieten und da hätte er einen saudi-clan als potente interessenten, die soviel miete bezahlen, dass er nicht widerstehen könne und...so weiter, mir würde er meine kaution selbstredend voll rückerstatten und mi dispiace, so sorry, tut leid....ich könnt sie küssen, den franz und das toskanische schlitzohr!
was soll ich sagen. ich bin ein glückskind! alles klar.
uranus über radix/mars   saturn in opposition zu seinem radix-platz .der passt auf wie ein schießhund!
da gibt es jede menge zu lernen , aber wirklich schief kann da vermutlich nicht viel gehen.