Samstag, 3. Oktober 2015

kleine geschenke erhalten die freundschaft ?

so, jetzt isses sozusagen amtlich, die wahrheit hat mich geburtstagsmäßig eingeholt. es wurde offenbar, warum sich meine frauen/freundinnengesellschaft so spontan aufgelöst hat und jetzt hab ich den "scherm" auf (mit schern meinen wir in wien den nachttopf). die haben nämlich unisono das weite gesucht weil ich unerträglich besserwisserisch, selbstgerecht, eingebildet, arrogant.....etc. was weiß ich noch alles....aber das genügt ja. oder? geworden bin.
huch... und die haben alle recht!  ich war die ganze zeit über viel zu beschäftigt über das warum und wieso nachzudenken und in meiner angenehmen sonnigen faulheit bin ich viel zu gerne bereit " die dinge laufen zu lassen. die schicksalsgöttin wird schon wissen was zu mir passt".
ganz klar die frauen haben recht mit ihrer kritik und ich kann mich nicht einmal rechtfertigen oder ausreden.
tatsache, erst machen die mich, oder mach ich mich selber zum großen zampano und dann geh ich allen auf die nerven. nun, es ist wie es ist. ich hab nun mal so einen seltsamen charakterzug, der mich, übrigens bereits zum zweiten mal in diesem leben, fanatisch dazu verführt einem fleisch gewordenen idealbild nachzurennen. alle menschen mit denen ich kontakt habe, sollen vollkommen sein. ich bemerke die kleinste unebenheit und will/muss sie sofort korrigieren. das ist wie eine sucht und zugleich meine persönliche crux, denn dabei vergesse ich glatt, dass ich das ideal zuallererst in   m i r suchen und finden muß.
 ich sollte mein eigenes ideal sein nicht wer anderer!
als mich dieser prekäre zustand zum ersten mal überfallen hat, war das vor etwa 100jahren, nachdem ich bei bhagwan im ashram beinahe heilig geworden wäre. naja bin ich ja nicht, hab ich aber offenbar geglaubt, keine anderen heiligen angetroffen, natürlich alle heilig machen wollen und somit bald danach den brühmten "scherm" aufgehabt, denn keine wollte mehr mit mir was zu tun haben.
dabei dachte ich, dass ich mich bereits perfekt kenne und schon bald ins nirwana abdrifte. wieder nix. jetzt muss ich echt zur kenntnis nehmen, dass wissen und weisheit zwei verschiedene paar schuhe sind.
heute weiß ich zwar, dass ich eine ekelhafte hex bin/war und ab nun sollte ich wohl aus mir eine nette und weise crone machen - wollen - können -   !!! *grins* na mal sehen.....