Donnerstag, 8. Oktober 2015

die macht des schicksals

es ist der 7.oktober! am tag genau seit 7 monaten, seit 7.märz also, bin ich stolze besitzerin der süßen kleinen oldtimerin R5 "parisienne" und keine ahnng wie ich das hingekriegt habe und was zum teufel ich da jetzt gerufen hab, es kam der CRASH und jetzt ist sie hin.
uranus marschiert über meinen mars und die schwarze mondin sitzt exakt auf meiner sonne! 
alles klar.
man nehme; einen leichten nieselregen, auf der straße ein leckeres gemisch aus motoröl, benzin, diesel und noch irgendwas schmierigem, he, die perfekte voraussetzung für eine rutschpartie! parisienne, josi und ich auf dem weg zum yoga, ein fröhliches liedchen auf den lippen und sonne im herzen, sehe vor mir einen stau, bremse "zufällig" grad an der schmierigsten stelle, schlittere in affenartiger geschwindigkeit einen ziemlich steilen hang hinunter, überschlage mich und sämtliche schutzgeister befinden sich im einsatz, denn josi und ich klettern unverletzt und ohne nennenswerten schock ins freie.
nun frage ich natürlich bei der großen mutter und bei sämtlichen meiner geister nach, was dabei jetzt der lernprozess wäre.
bisher gab's noch keine verständliche antwort von da oben, aber mein gefühl sagt, dass der ganze sinn dieser aktion aus der versöhnlichen umarmung damals im märz, den bleibenden liebevollen gedanken  und der herzlichen erinnerung an meine tochter besteht. ja, das genügt mir als antwort!
ich hab mir die versöhnung mit meiner tochter und dieses auto so gewünscht, darum mußte ich es bei einem händler in ihrer unmittelbaren nähe finden, damit ich mich mit ihr versöhnen kann.
somit hat die kleine süße karre ihren dienst getan und darf jetzt in die ewigen auto-jagdgründe eingehen. oder so ähnlich.