Freitag, 16. Oktober 2015

zukunft - irgendwie graut mir vor dir

wie ich dem neuesten PM magazin entnehme ist es nichtmal so übel, dass meine kleine stinkerin das zeitliche gesegnet hat, denn ab in etwa 5 jahren fährt man nicht mehr auto, sondern man wird vom auto gefahren.
 wie das? fragt frau sich erschüttert. ganz einfach sagt die technik, du setzt dich ins auto, gibst dein ziel an und kümmerst dich dann eingehend um das was wirklich zählt im leben - was weiß ich....lesen, schminken, nasenbohren, strümpfe stopfen, handyfonieren... so ne sachen halt.
auto bringt dich wohin du willst, unfallfrei, sicher, unter achtsamer berücksichtigung jedweder verbote, gebote, hinweise, verweise, etc. toll! was?
ich flieg schon nicht gern weil ich die piloten immer im verdacht hab, dass sie grad mit was beschäftigt sind, was nix mit fliegen zu tun hat, und der computer amend die ufos und et's nicht rechtzeitig erfasst - jetzt auch noch das mit 'n auto!!!
gut, manche naseweisen könnten jetzt natürlich behaupten, dass endlich das automobil seiner bestimmung zugeführt wird. auto mobil = selbstständig fortbewegen. wie soll bitteschön so ein blechding meinen schutzgeist erkennen, wenn der grad überholen will um mir z.b.zuzuzwinkern?
 mir kommt da der leise verdacht, dass computer und moderne roboter wirklich die herrschaft übernehmen werden und uns menschen einfach abschaffen  und das ist keine sience fiction sondern die folge innovativer wissenschaftlicher arbeit!.
 wir menschen mit unserer dummheit und ignoranz, mit unseren emotionen und launen und einwänden und ausreden machen ja eh nur stress und zores und müll.
 mei bin i froh, dass i scho so alt bin und mich da herzlich gerne raus halten kann!!!!