Mittwoch, 23. März 2016

spontan/bedachtsam?



es ist samstag 5h früh. ich springe aus dem bett, ins bad, rein in die klamotten. während kleines köfferchen gepackt ist bemühe ich mich josefine aus ihrem schönheitsschlaf zu wecken. rechtzeitig am bahnhof, tickett nach venedig samt platzreservierung erstanden.
 beim ströck schnell mokka to go und croissant gekauft schnell zum bahnsteig nr.5 und da isser der railjet. mein reservierter platz ist im wagen 411 sitz 28.
 ah, da ist wagen 410, da hüpfe ich erstmal rein bevor der zug abfährt - gelungen- ab nun gehts drinnen  weiter - und -  da werde ich schlagartig munter! da sind ja millionen mitreisende!!!   berge von rucksäcken, skiern, taschen, koffern kindern etc sind zu überklettern um zu wagen 411 zu gelangen. josi am arm, die koffer-fifi im schlepp. okay, da muss ich durch. endlich bin ich im nächsten wagen und  "huch!???" dieser nennt sich ja 412! und der sitz 28 ist somit- eh klar- besetzt.
es stellt sich ein computerfehler heraus, den wagen 411 gibz goar net in dem zug.
fahrbegleiter meint lakonisch: "ja, sowas kommt vor"
ein einziger platz zum sitzen ist frei, die alte schachtel daneben ist gar nicht amused, sie muss jetzt ihre täschchen anderswo verstauen.
ich lass mich auf den sitz fallen und fang an zu lachen - innerlich und lautlos versteht sich.
 was ich immer für sachen inszeniere mit meinen spontan aktionen.
im vorjahr kauf ich spontan ein süßes auto nur zum anschauen, weil ich mit dem gar nicht fahren will, dann entsorge ich selbiges völlig unerwartet und spontan per salto in die ewigen autojagdgründe, dann hab ich spontan eine "casa fiorentina" und dann hab ich sie ebenso spontan wieder nicht mehr. jetz fahre ich wieder so spontan in der osterwoche den osterferien nach venedig.
 weiß ich doch aber, dass sich in dieser woche die menschheit aufteilt. teil 1 knödelt sich durch jerusalem, teil 2 durch rom und der dritte durch venedig. warum tu ich mir das an???
und während ich mich so vor mich hin über mich selber amüsiert wundere, fällt ES wie schuppen vor meinen augen.
 klar, ich schaffe mir durch solche aktionen die möglichkeit mich spirituell, emotionell und auch sonst wie weiter zu entwickeln !
 ich habe mir "danke der großen göttin" eine eigene welt geschaffen, grad so wie ich sie mir immer gewünscht habe. ein leben mit der größtmöglichen freiheit ohne bindungen ohne verantwortung (ausgenommen josi), also ein persönliches paradies. wie schön! -  nur, im schönsten paradies gibt es nämlich kaum möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. wozu auch, wenn alles stimmt und passt? wo keine fehler gemacht werden können, gibt es keine erfahrungen, keinen lernprozess, keinen progress! also schafft mein unterbewußtsein so abhilfe.
oder besser gesagt, es sind meine geisterhelfer - oder noch besser es ist gleich hekate meine lieblingsgöttin.  cool was?