mein angebeteter hieß früher bhagwan und jetzt osho - "meister des lachens".
sobald ich sehnsucht nach seiner weisheit, seinem witz und humor fühle,
delektiere ich mich an den alten reden seiner darshans.
einmal wurde er gefragt : "bhagwan bitte sag uns warum erschuf gott die italiener?"
"das ist wirklich eine großartige frage." schmunzelt der meister "ich mußte deshalb die akasha-chronik befragen, denn weder der koran noch die bibel oder die veden sagen etwas darüber. und es ist wirklich etwas überaus wichtiges."
kuthumi, der hüter der akasha chronik mußte von ganz oben eine genehmigung einholen.
"ich will nur eine kleinigkeit nachsehen: warum erschuf gott die italiener?" alle waren sie sehr erstaunt da oben. sie sagten : "das hat ja noch niemand gefragt. das scheint wichtig zu sein"
bhagwan sagte: "meine sanyassins stellen solche fragen, bei denen ein anderer heiliger entweder davonlaufen oder sie hinauswerfen würde. aber mich können sie alles fragen."
und der meister suchte angestrengt bis er auf eine passage stieß, wo es heißt: "am anfang waren dunkelheit und spaghetti. und gott liebte spaghetti über alles. eines tages aß er garade im dunklen spaghetti, da kam ihm ein einfall.
er nahm eine kleine spaghetti in die eine hand und eine kleine spaghetti in die andere hand, klatschte in beide hände und sagte "wop!" - und der erste italiener erschien.
jetzt bleibt nur die frage : wer machte die spaghetti" das steht nichtmal in der akasha-chronik. kuthumi der hüter meinte: "gott vollbringt wunder- warum soll er nicht selber die spaghetti gemacht haben?"
na jedenfalls steht weiters in besagter chronik: der tag an dem gott italien erschuf, war ein tag der gnade. selbst gott hielt in seiner arbeit inne, um sein werk mit größtem wohlgefallen zu betrachten:
"ich habe mich selbst übertroffen! welch ein wunder! welch eine wundervolle szenerie!
es ist ein gesegnetes land!" sagte gott zu sich selbst.
und um das gleichgewicht wieder herzustellen, erschuf er die italiener.