Samstag, 21. Januar 2017

"lucy in the sky with diamonds"

ja, die geschichte der lucy ist so eine geschichte ganz nach meinem geschmack. ich bin waage-geborene und mir liegt das "miteinander verbinden" im blut. (wie so manches andere brauchbare und unbrauchbare aber das ist eine andere geschichte)
jetzt wird lucy's geschichte erzählt.
damals, john lennons kleiner sohn julien war etwas verknallt in seine kleine freundin lucy, papa john war beeindruckt und schrieb den song "lucy in the sky with diamonds" der text ist zwar ein bissel wirr aber ansonsten.....
etwa zur gleichen zeit - plus/minus - buddelte in afrika, genau in der äthiopischen wüste der anthropologe und bein-bzw schimpansenzahn-spezialist (?) donald carl johannson samt seinem team und stolpert über seltsame knochen, die sich als ganz besondere knochen entpuppen, nämlich als die einer etwa 90 cm großen ungefähr 3,18 millionen jahre alten - plus/minus ein paar tage - ur-lady....

               dagegen ist die altsteinzeitliche venus von willendorf ein teenie..
... und weil sie nächtens zusammen fügten, was sie tagsüber ausgebuddelt hatten und dabei aus dem kassetten recoder permanent beatles-musik strömte und sie immer wieder den song von "lucy in the sky..."  hörten, wurde von dem skelett nur mehr als "lucy" gesprochen und somit wurde die kleine lucy o'donnel aus middle-britain die patentante der brühmtesten und ältesten, einige tausend meilen entfernt ausgegrabenen, lady der gesamten stammesgeschichten.

(story gefunden by david precht und nacherzählt.
 ich weiß, er heißt eigentlich richard david precht.
 aber mir gefällt es einfach so besser)