Sonntag, 8. Januar 2017

mein neuer job: leihoma!

das ist daisy! ein lustiges, temperamentvolles kleines ding und in den nächsten 3 wochen, während ihre "hundemama" zur kur ist,  wird mir garantiert nicht langweilig sein.

in den wenigen mußeminuten in denen sie ein kurzes nickerchen macht - eh nur mit einem auge, mit dem anderen beobachtet sie mich wie einstens argus sein wurstbrot, also in diesen minuten versuche ich krampfhaft mich auf eine zeitung, illustrierte oder gar auf ein buch zu konzentrieren - meist vergebens - aber der artikel im PM magazin über die überdimensionale digitale welt der überwachungsechnik haut mich fast aus den socken. das muß frau gelesen haben. unvorstellbarerweise ist der mensch überwacht wo immer er sich befindet (inkl. der verweil-dauer am öffentlichen klo) es gibt kaum noch schlupflöcher. oder doch?
 allerdings gibt es sogenannte experten, die auf smartphones, facebook und google verzichten. das macht das autonome leben sicherer - aber auch langweiliger.
ich z.b mag nicht verzichten - sollte ich aber mal, aus welchen gründen auch immer, hals über kopf das land verlassen wollen/müssen........da wird s eng....andersrum wieder sollte ich allein in meiner lusthöhle sterben müssen/wollen, finden sie mich ja sonst erst wenn ich zu stinken anfange - es sei denn, ich hätte noch rechtzeitig etwas ausgefressen und die kripo braucht mein alibi oder fingerabdrücke etc..... na mal sehen.....