Sonntag, 6. Juni 2010

bereit sein ist alles!



isn't it galactic?

sei immer gut vorbereitet auf alles! sagte meine mama - damals. sie hatte recht und mein größtes oder besser eines meiner größten vergnügen ist es mich vorzubereiten. auf was auch immer. manchmal genieße ich die vorbereitung schon dermaßen, dass das vorhaben an sich dann gar nicht mehr nötig wäre. 
 okay, ich weiß, ich bin nicht ganz dicht, aber wer, in der göttin namen, ist das schon - so ganz dicht.
jetzt gerade eben bereite ich mich auf eine längere reise vor und dazu gehören nicht nur die passenden klamotten, nein, vor allem dazu nötig ist für mich als bücherwurmin, die passende reiselektüre. ich lese seit wochen reiseberichte, reiseromane, schilderungen, abenteuer etc. selbstverständlich handeln die meisten von gegenden in die gar nicht reisen werde.  allerdings, wer weiß schon was alles noch möglich ist?
also, z.b lache ich mich schief bei " per anhalter durch die galaxis" v. douglas adams, amüsiere mich beim streifzug mit "gevatter tod" durch die scheibenwelt v. terry pratchett, staune über die weisheit und den trockenen humor der fantastischen alexandra david neèl in "magier und heilige in tibet" und genieße die magischen vorinformationen der dion fortune in "magisch reisen durch glastonbury"
- da will ich aber übrigens tatsächlich hin -
aber galaxis, scheibenwelt und leider auch tibet
lasse ich diesmal (noch) aus..
wenn also >nomen est omen< meine reise so unterhaltsam und spannend wird wie meine geistigen vorbereitungen, na, dann!