Sonntag, 6. Juni 2010

bereit sein ist alles!



isn't it galactic?

sei immer gut vorbereitet auf alles! sagte meine mama - damals. sie hatte recht und mein größtes oder besser eines meiner größten vergnügen ist es mich vorzubereiten. auf was auch immer. manchmal genieße ich die vorbereitung schon dermaßen, dass das vorhaben an sich dann gar nicht mehr nötig wäre. 
 okay, ich weiß, ich bin nicht ganz dicht, aber wer, in der göttin namen, ist das schon - so ganz dicht.
jetzt gerade eben bereite ich mich auf eine längere reise vor und dazu gehören nicht nur die passenden klamotten, nein, vor allem dazu nötig ist für mich als bücherwurmin, die passende reiselektüre. ich lese seit wochen reiseberichte, reiseromane, schilderungen, abenteuer etc. selbstverständlich handeln die meisten von gegenden in die gar nicht reisen werde.  allerdings, wer weiß schon was alles noch möglich ist?
also, z.b lache ich mich schief bei " per anhalter durch die galaxis" v. douglas adams, amüsiere mich beim streifzug mit "gevatter tod" durch die scheibenwelt v. terry pratchett, staune über die weisheit und den trockenen humor der fantastischen alexandra david neèl in "magier und heilige in tibet" und genieße die magischen vorinformationen der dion fortune in "magisch reisen durch glastonbury"
- da will ich aber übrigens tatsächlich hin -
aber galaxis, scheibenwelt und leider auch tibet
lasse ich diesmal (noch) aus..
wenn also >nomen est omen< meine reise so unterhaltsam und spannend wird wie meine geistigen vorbereitungen, na, dann!   

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Man sagt nicht umsonst, dass die Vorfreude die schönste Freude ist. Aber ich beneide dich. Ich vermute, dass du nicht zum Festival fährst ;-) Glastonbury soll aber auch das Avalon der Artussage sein.
Überhaupt, ich liebe England und wünsche dir eine wundervolle Zeit.
Gleichzeitig hoffe ich, dass wir dich nicht zu lange missen müssen.
Liebe Grüße
Elsbeth

E.S. hat gesagt…

ja genau, das mit der vorfreude isses! ich fahre ja auch erst mitte juni ab und beginne schon seit tagen mich zu freuen:))
aber festival ist leider nicht. deine lieben wünsche nehme ich allerdings gerne mit auf die reise!
sei gesegnet
sonyana

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Waaasss? Nach Glastonbury?
Oh shi...,....kann ich mit?!
Wahnsinn!! Ich hoffe Du bringst viele Fotos mit!!...und ein paar schöne Geschichten. Damit dürftest Du ja keine Probleme haben....lach....Du erlebst oft seltsam, interessante Dinge....schmunzel...
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise,.....und komm´heil zurück liebe Sonyana.
Ganz liebe Grüße, und
sei gesegnet.....nicht nur auf Deiner Reise...
Rosi

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonyana,
da ich ja auch an dieser Reise teilnehme, meine Frage: kannst Du mir näheres über das Buch der Dion Fortune sagen?
Danke im voraus
b.b.
Morrigan

E.S. hat gesagt…

hi rosi,
herzlichen dank für deine lieben wünsche und ja, ich werde sicher viel fotografieren - wenn es mir gelingt die kamera zu bedienen*giggle*
sei gesegnet
sonyana

E.S. hat gesagt…

well met morrigan
freust du dich auch schon so wie ich auf die reise? ist ja noch ein bissel zeit aber.....
das buch ist aus der reihe "magisch reisen"
GLASTONBURY- AVALON of the Heart Goldmann verlag. ISB N 3-442-12289-9
sei gesegnet
sonyana