Mittwoch, 10. November 2010

e-mail

dieser kommentar zum letzten posting kam, per e-mail, leider ohne absender, deshalb meine antwort hier:
morgana (schon wieder eine morgana, wie langweilig) also morgana ist empört!
 sie wäre, schreibt sie, eine zwar junge frau, aber eine sehr alte seele und hätte vermutlich mehr wissen und weisheit zu verzeichnen als so manche alte ( damit bin ziemlich sicher ich gemeint)  nur diese alte ( also ich) wäre viel zu eitel und eingebildet um von der jungen, (also von ihr), etwas anzunehmen, zu lernen, ihr zuzuhören oder sie gar ausreden zu lassen.
großer irrtum verehrte morgana! sobald ich wohltuende wohltönende  worte höre, sperre ich mund, augen und ohren weit auf,  weil es mir sowas von wurscht ist ob weisheit aus einem jungen oder aus einem alten mund strömt, mich nervt nur wenn frau mir meine eigenen worte klaut um sie mir dann als die ihren verkaufen zu wollen.
die gute morgana ärgert auch meine mangelhafte anerkennung, dass junge leute eben schneller im handeln und im denken sind als alte. aber auch da irrt sie, ich erkenne das sehr wohl an - nur befinde ich mich in keinem wettrennen und von weisheitslehren "so auf die schnelle" hab ich halt noch nix gehört, lasse mich aber wenn nötig, trotz altersstarrsinns, eines besseren belehren.
in der hoffnung du bist mit mir nachsichtig
grüße ich dich
sei gesegnet
sonyana

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Erstens, waren wir auch mal jung - wir wurden nicht alt geboren.
Und zweitens muss Morgana noch viel lernen.

Liebe Sonyana, versuche es mit Humor zu nehmen, auch wenn es eine Unverschämtheit ist
Liebe Grüße
Elsbeth

FrauenZeichen hat gesagt…

sei gesegnet und ganz herzlich gegrüßt liebe elsbeth
natürlich trag ich diesen " ordnungsruf" mit humor - was sonst!

Anonym hat gesagt…

liebste sonyana!
hast du nicht erst unlängst diesen immer passenden, sehr schönen satz von luisa francia hier geschrieben: "ich bin nicht auf der welt um niemanden zu enttäuschen."?
... ;-) der passt doch hier auch ganz wunderbar - und som vorigen post ;-) ... komm, bitte: tu weiter so schön ent-täuschen, wahr-sagen, klar-stellen und souverän darüber lachen. "wir"' jungen brauchen das! (wenn ich auch nicht weiß, ob du mich auch zu dieser gruppe zählst - was ich nicht hoffe, aber im falle "das doch", dann mit einem demütigen kopfneigen und dem versprechen es anders zu versuchen dankend annehme)

wonnigen, sonnige zauberschein und sonntag, alles liebe - und ich hoff, mia sehn uns bald mal wieder!!!

allerliebste grüßerei,
mia, aus den bergen ;-)

FrauenZeichen hat gesagt…

hi mia-aus-den bergen-schatz,
wie wonniglich von dir zu lesen, dass die welt total in ordnung ist und ich mir keinen quarb anzüchten soll. bussi!!
by the way: "happy birthday"
ich weiß, spät, aber mein hirn ist auch nicht mehr das was es mal auch noch nie gewesen ist..*zwinker, zwinker*..
sei gesegnet
sonyana