Montag, 8. November 2010

faites votre jeu medames

veränderungen und entwicklungstendenzen zu beobachten und zu registrieren ist ein besonderes vergnügen für mich. ich bin gerne beobachterin!

zum beispiel beobachte ich seit längerer zeit sehr aufmerksam die
entwicklung im verhalten meiner wesentlich jüngeren freundinnen und hexenschwestern - mir gegenüber.
waren sie früher recht gerne kokett und selbstgefällig bereit, sich als freundin, schülerin, klientin oder was auch immer, einer spirituellen lehrerin zu fühlen und sich dementsprechend zu benehmen, so verändert sich diese haltung zunehmends und eine gewisse unsicherheit macht sich breit.
natürlich unterliegen wir alle dem prozess des reifens und alterns, aber ganz offensichtlich sehen die mädels erstmal mich altern - und ab da wird die geschichte schwierig und zugleich witzig, denn alte frauen sind trotz medialen schönredens und werbungs-geschwätz erstmal suspekt,
 wenn nicht gar "rien ne va plus" -  und da wäre es schon recht nett und bequem, wenn wir alten einfach ganz pauschal als seltsam oder plemplem gelten könnten. nicht?
aber irgendwie fühle ich persönlich mich nicht zum gaga dasein berufen und es ist auch nicht so wirklich mein ding anderen das leben leicht zu machen.
also wie verhält die spirituell gebildete junge frau sich denn nun mir gegenüber, wenn meine glaubwürdigkeit, meine kraft  und meine magie nicht (mehr) erkennbar, aber die „mehr oder weniger weise alte“ (noch) nicht erkennbar ist? ….hm, echt schwierig!
nun, de fakto sieht es beispielsweise so aus:
erstmal wird mir vorzugsweise das wort aus dem mund genommen, meine sätze werden zu ende gesprochen, alles wissen die ladys besser und bedeutend schneller als ich, ihre weisheiten sind weiser, ihre eso-artefakte und ihre magie effizienter, interessanter, wertvoller, größer, aufregender und überhaupt und außerdem können sie mit mir nicht so recht mehr was anfangen.*seufz*
was ist da zu tun? kämpfen wäre sinnlos, entweder es trennen sich unsere wege, oder neue spielregeln müssen her ?
na, mal sehen!
mir ist alles recht, denn mir gefällt dieses reife-prozess-spiel, ich liebe es, weil es so unzensuriert ehrlich ist – außerdem sitze ich am längeren ast und kann entspannt beobachten wie die dinge laufen, denn ich muss mir ja nix mehr beweisen - und jemand anderen schon gar nicht.
d'accord?