Dienstag, 30. November 2010

arrivato!

 natürlich bin ich schon wieder da. was sonst. konnte ja nicht dort bleiben. aus mehreren gründen. zum einen: rom ist irgendwie anders. zum anderen ist rom anstrengend anspruchsvoll(für mich jedenfalls) und ganz gewiss nix für weicheier, oder mimöschen und ganz sicher nix für feiglinge  - um schlagworte zu benutzen - und um kleingeld verlegen sollte man auch nicht sein. mit einem wort.....nein mit einem wort lässt sich da gar nichts aussagen.


erstmal waren tage mit touristischen sight seeing verplempert, denn immerhin war es mein erster rom besuch und da gehört es sich sozusagen z.b.
die spanische treppe unter und hinter all den   touris-massen zu finden



zwischendurch  die rettung eines lebensmüden im nobelhotel auf der via veneto  zu beobachten

oder den trevi brunnen zwischen den köpfen zu erspähen
und dies und das...
 circo maximus - ich dachte dabei völlig despektierlich: welch tolles areal um mit dem hund gassi zu gehen * shame on*


und so weiter und so weiter bla, bla, bla.....
aber -  die wirklich geheimnisvollen und wundervollen einblicke in diese stadt schreibe ich später auf....