Mittwoch, 26. Oktober 2011

ich telefonmuffel

das (festnetz)telefon läutet - ich geh ran und bald darauf weiß ich wieder woher das telefonmuffeln kommt.
ich: hallo!
ein er am anderen ende: hallo tante!
ich: hallo neffe.
er : wie geht es dir?
ich: gut. was gibt's?
er : ich bin in deiner nähe und wollte dich besuchen!
ich: wozu?
er : na ja, ich möchte dir eine tolle neuigkeit erzählen!
ich: was?
er : stell dir vor, ich habe mir in deiner nähe eine eigentumswohnung gekauft!
ich: so?
er : ja, wenn ich dort wohnen werde, könnte ich mich richtig gut um dich kümmern und so....
ich: da schau her.
er : das problem ist nur, ich bräuchte grad eben mal 1.000 euro für die anzahlung. könnte ich schnell vorbeikommen und es von dir leihen? der makler wartet solange....
ich: klar, komm vorbei....
und prompt lege ich auf und wähle den polizeinotruf
ich hab weder neffen noch überflüssige euros herumliegen.
müßig zu erwähnen, dass der "neffe" nicht aufkreuzt...