Donnerstag, 6. Oktober 2011

na sowas aber auch

ich liebe frühstück! ehrlich, und ich lasse mich wirklich ungern bis gar nicht von diesem heidnischen vergnügen abhalten - glücklicherweise bin ich glückliche singlefrau,  also wer sollte sich da in meine frühstücksorgie schon einmengen?
dachte sie eitel und darüber lachte die göttin herzlich.
zu meinem opulenten morgenmahl gehören unter anderem duftender bohnenkaffee, ein mit irischer butter dick bestrichenes vollkornbrot und ein kernweich gekochtes ei. dieses eichen wird fein geschnitten, mit viel liebe aufs butterbrot sehr raffiniert drappiert und mit meersalz und zitronenpfeffer bestreut - mmmhh....lecker!
genüßlich in voller vorfreude setzte ich mich zu tisch, da ruft mich ganz aus der norm plötzlich die natur - ich folge, und als ich zurückkomme steht josefine mit all ihren 4 pfoten auf dem tisch in meinem frühstück. nachdem sie die so köstlich scharf gewürzten eier gekonnt entsorgt und mein kaffeehäferl mit ihrem dicken hintern umgestoßen hat, sehe ich grad noch den letzten bissen butterbrot in ihrem gierigen malteserhundschnäuzchen verschwinden......
grrrrr....ich werde mir jetzt eine saftige strafe für sie ausdenken, ja das werde ich.
.